Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] xml-sitemap codierung von Sonderzeichen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] xml-sitemap codierung von Sonderzeichen

    Hi,

    folgendes Script generiert mir eine XML-Sitemap.
    PHP-Code:
    <?php
    unlink
    ("sitemap.xml");
    $Sitemap = new Export_Sitemap();

    file_put_contents("sitemap.xml"html_entity_decode($Sitemap->__toString(), ENT_QUOTES'ISO-8859-15'), FILE_APPEND);


    ?>

    <textarea style="width: 100%; height: 200px;"><?php print html_entity_decode($Sitemap->__toString()); ?></textarea>


    Datei wurde erstellt! <br />
    Direkter Aufruf der Datei hier: <a href="<?php echo 'http://' $_SERVER['SERVER_NAME'] . '/sitemap.xml'?>">sitemap.xml</a><br />
    Problem dabei ist aber, das ich bei gewissen Artikeln " und [ drin habe.
    In der Sitemap wird das aber wie folgt "umgesetzt".

    Code:
    http://domain.de/Schl%C3%BCsselanh%C3%A4nger %22jensen%22 [Muster] (a123456)
    Googel und die anderen Suchmaschinen indexieren das nun auch so, was besch**** aussieht.
    Ich würde die XML nun gern Umschreiben wollen, sodass die Suchmaschienen das wie folgt indexieren. (Diese Schreibweise wird ja auch im Browser angezeigt)
    Code:
    http://domain.de/Schlüsselanhänger "jensen" [Muster] (a123456)
    Ich würde das ganze durch str_replace laufen lassen:
    Als erstes die Umlaute:
    Code:
      $Sitemap = str_replace(array('ä', 'ö', 'ü'), array('ae', 'oe', 'ue'), $Sitemap);
    Später dann noch ".

    Leider klappt das nicht.
    Ich hab es auch schon mit "%C3%BC" versucht, was ja das ü darstellen soll.

    Kann einer Helfen ?


  • #2
    Zitat von noop Beitrag anzeigen
    In der Sitemap wird das aber wie folgt "umgesetzt".
    Code:
    http://domain.de/Schl%C3%BCsselanh%C3%A4nger %22jensen%22 [Muster] (a123456)
    Das ist natürlich falsch, weil die Leerzeichen nicht URL-gerecht kodiert sind.

    Ich würde die XML nun gern Umschreiben wollen, sodass die Suchmaschienen das wie folgt indexieren. (Diese Schreibweise wird ja auch im Browser angezeigt)
    Code:
    http://domain.de/Schlüsselanhänger "jensen" [Muster] (a123456)
    Das wäre noch falscher.
    Kann einer Helfen ?
    urlencode/rawurlencode

    Alles andere wäre Unfug.

    Kommentar

    Lädt...
    X