Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Link nach Klick susblenden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Link nach Klick susblenden

    Hallo,

    Meine Frage: Wie kann ich einen Link ausblenden, nach dem ich ihn geklickt habe ?

    meine links sehen so aus:

    PHP-Code:
    <?php
    echo "<a href=\"Kundenumsaetze.php?sortdate=" $sortdate "&sortname=ASC{$_SERVER['PHP_SELF']}?action=klick\"> Name aufsteigend</a>&nbsp&nbsp"
          echo 
    "<a href=\"Kundenumsaetze.php?sortdate=" $sortdate "&sortname=DESC\"> Name absteigend</a><br>";
          echo 
    "<a href=\"Kundenumsaetze.php?sortname=" $sortname "&sortdate=ASC\"> Datum aufsteigend</a>&nbsp";
          echo 
    "<a href=\"Kundenumsaetze.php?sortname=" $sortname "&sortdate=DESC\"> Datum absteigend</a>";
    ?>
    Bei dem ersten Link habe ich bereits einen Versuch gestartet und wollte nun in etwa so weiter machen:

    PHP-Code:
              if($_GET['action'] == 'klick'){
            
                  } 
    Ist das so schon richtig oder habt ihr tipps, wie das besser zu machen ist?

    und wie ist der befehl um einen Link "unsichtbar" zu machen ? der fehlt ja, wie ihr vielleicht schon bemerkt habt

    lg Xera

  • #2
    und wie ist der befehl um einen Link "unsichtbar" zu machen ?
    Gib den Link doch einfach nicht aus.
    [URL]http://hallophp.de[/URL]

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Asipak Beitrag anzeigen
      Gib den Link doch einfach nicht aus.
      er soll ja aber da bleiben.
      Also beim start der seite sind die 4 links (A,B,C,D) da , klicke ich auf einen dieser links z.B. "A", soll dieser seine aktion ausführen..also die tabelle sortieren ..und dann "verschwinden". Klicke ich auf einen der andern 3 z.B. "B" , erscheint der zuvor angeklickte "A"-Link wieder, der "B"-Link "verschwindet und sortiert die liste anders....wird dann wieder A, C oder D angeklickt erscheint B wieder und der angeklickte verschwindet u.s.w.

      Xera

      Kommentar


      • #4
        Mach es doch so, wie Asipak geschrieben hat: link nicht anzeigen beim abschicken (z.B: mit ner If-Abfrage prüfen).

        Wolf29
        while (!asleep()) sheep++;

        Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

        Kommentar


        • #5
          Ja, genau, nichts anderes erreichst du mit deiner geposteten Bedingung.

          PHP-Code:
          <?php
          error_reporting
          (E_ALL E_STRICT);

          $links = array(
            array(
          'url' => '?file=news&amp;action=asc''linktext' => 'aufsteigend sortieren''hide' => 'asc',),
            array(
          'url' => '?file=news&amp;action=desc''linktext' => 'absteigend sortieren''hide' => 'desc',),
            array(
          'url' => '?file=news&amp;action=unsorted''linktext' => 'unsortiert''hide' => 'unsorted',),
          );

          ?>

          <ul>
            <?php
            
          foreach ($links as $link) {
              if (!isset(
          $_GET['action']) || (isset($_GET['action']) && $_GET['action'] != $link['hide']))
              {
                
          ?>
            <li>
              <a href="<?php echo $link['url']; ?>"><?php echo $link['linktext']; ?></a>
            </li>
                <?php
              
          }
            }
            
          ?>
          </ul>
          Eine etwas merkwürdige Art (in meinem Beispiel), die Bedingung für das Verstecken des Links zu definieren, aber dennoch viel Spaß
          [URL]http://hallophp.de[/URL]

          Kommentar


          • #6
            habs hingekriegt...ging viel einfacher, einfach mit ner If abfrage vor jedem link ...like this:
            PHP-Code:
            IF ($sortname <> 'ASC'){ 
                  echo 
            "<a href=\"Kundenumsaetze.php?sortdate=" $sortdate "&sortname=ASC\"> Name aufsteigend</a><br>"; }
                 IF (
            $sortname <> 'DESC'){
                  echo 
            "<a href=\"Kundenumsaetze.php?sortdate=" $sortdate "&sortname=DESC\"> Name absteigend</a><br>";}
                 IF (
            $sortdate <> 'ASC'){
                  echo 
            "<a href=\"Kundenumsaetze.php?sortname=" $sortname "&sortdate=ASC\"> Datum aufsteigend</a><br>";}
                 IF (
            $sortdate <> 'DESC'){
                  echo 
            "<a href=\"Kundenumsaetze.php?sortname=" $sortname "&sortdate=DESC\"> Datum absteigend</a><br>";} 
            ist jetzt zwar nicht ganz so wie ichs mir vorgestellt hab, aber es funktioniert xDD
            danke für die tipps
            und ein schönes Wochenende wünsch ich !!

            lg Xera

            Kommentar


            • #7
              Genau
              if $_GET['...'] AND $_GET['sortdate'] == 'DESC') ....

              Kommentar

              Lädt...
              X