Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrfachedeklaration von Objekten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Da das jetzt ziemlich hin und her ging: Kannst Du vielleicht noch mal spezifizieren, was genau Du haben willst und wie im Moment Deine Lösung aussieht? Das würde mich interessieren.

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Flor1an Beitrag anzeigen
      Zum Beispiel fügst du ein Modul hinzu das Profilbilder in deinem Forum anzeigen soll. Was muss dafür passieren? Im Formular zum Editieren der Einstellungen muss ein neues Feld angelegt werden (also Template ändern, du kannst nicht irgendwas drüber kopieren), dann muss im Forum das selbe passieren, in dem Teil wo ein Beitrag ausgelesen wird muss zusätzlich zum User auch sein Bild ausgelesen werden und entsprechend angezeigt werden. Dann sollte vlt. noch ein neuer Menüpunkt dazu kommen der alle Profilbilder der User anzeigt ... also Navigation verändern. Sowas kannst du nicht nur durch einfaches hineinkopieren von PHP Dateien machen sondern sowas musst du per Hand im Code ändern, so ganz einfach ist das eben nicht mit Modulen.

      Du bist einfach sehr eingeschränkt wenn du keinerlei Änderungen am Code machen möchtest.
      1. Bei der Installatin die Templates automatisch anpassen
      2. Wenn man das ganze dyn. genung aufbaut ist es sehrwohl ohne Dateiänderung möglich.

      Schau dir einfach IPB, vB und co an, hier passiert genau das.

      zB gibt es mittlerweile verschiene Möglichken das Template anzupassen:
      1. bei der Erweiterungs Installation suchen und ersetzen
      2. zur Laufzeit suchen udn ersetzen (was aber ziemlicher overhead ist)
      3. "Einfügepunkte" im Template wo man dann seinen Code anhängt.. Wurde hier eh schon genannt, aber man muss es ja nicht übertreiben, braucht man wirklich in jeder Zeile einen ? Ich denke nicht

      Kommentar


      • #33
        @nikosch

        Scriptinstanz sagt nichts über die beteiligten Scripte, noch den Aufrufkontext aus.
        So wie Du Deine persönliche Meinung zu dem Thema formulierst könnte man meinen Du hättest den Begriff "Scriptinstanz" geprägt :-O

        Zum Glück gibst Du aber zu:
        „Scriptinstanz“ würde für mich bedeuten, ich dürfte nur die selbe Datei, bspw. class1, nicht doppelt inkludieren.
        Für mich ist Scriptinstanz richtiger(erererererer).

        Kommentar


        • #34
          zB gibt es mittlerweile verschiene Möglichken das Template anzupassen:
          Ja, das Template ist auch noch die einfachste Stelle, modular zu arbeiten. Aber selbst da: Entweder schreibst Du ins Ur-Template den neuen Modulaufruf hinein, oder Du musst im neuen Modul angeben, welchen „Hook“ es nutzen soll. Was aber, wenn das entspr. Modul und damit auch der Hook gar nicht existiert?
          Schau dir einfach IPB, vB und co an, hier passiert genau das.
          Ich würde behaupten, das sind große Systeme mit sehr klar abgegrenzten Funktionalitäten, die bereits alle nötigen Daten verwalten. Die Module bewegen sich dann innerhalb einer spezifisch vorgegebenen Struktur.
          [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
          [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
          [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
          [COLOR="#F5F5FF"]
          --[/COLOR]

          Kommentar

          Lädt...
          X