Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Stringprobleme

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Stringprobleme

    Hallo zusammen,
    ich verzweifel grad an einem meiner Strings.

    PHP-Code:
    echo "<tr onclick=\"zeigeGraph(document.getElementById('startdate').value, document.getElementById('enddate').value,".$row['keyword'].")\">"
    Probleme macht das row['keyword'] ohne das hats schon geklappt gehabt nachdem ich auch an dem String lange gebastelt hab.
    Bitte sagt mir doch mal einer was ich falsch mache, hänge echt fest.

    Vielen Dank im vorraus!

    Gruß

    Maria


  • #2
    ...und was genau ist jetzt das Problem? Fehlerausgabe?

    Wolf29
    while (!asleep()) sheep++;

    Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

    Kommentar


    • #3
      Fortgeschritten...?

      Kommentar


      • #4
        Von mir aus auch anfänger...
        Die Funktion wird nicht mehr aufgerufen.
        Fehlerkonsole meint "missing ) after argument list" aber das ist ja da
        Checks grad echt nicht mehr

        Gruß

        Kommentar


        • #5
          ...ist es nicht! Schlüssel das doch mal auf; dann müsstest du eigentlich sehen, wo dein syntaktischer Fehler ist. Zudem sollten Dir die links grundsätzlich bei deinem Problem helfen!

          Wolf29

          P.S. Sorry, hatte vergessen die links zu posten*upps*
          while (!asleep()) sheep++;

          Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

          Kommentar


          • #6
            Hast du mal in den Quelltext geschaut wie das HTML nach dem es generiert wurde aussieht? Das wäre mal praktisch wenn du das anschaust! Ich hab da schon meine Vermutung, aber vlt. siehst dus selbst wenn du mal richtig nachschaust was passiert.

            Themenmoderation:
            [?] Verschoben von PHP-Fortgeschrittene

            Kommentar


            • #7
              Welche Links?
              Sry aver ich blicks echt nicht wo der Fehler liegt sonst würd ich nicht fragen.
              Sitz da nun seit über 2 Std dran, ich vermute es müssen nochmal irgendwelche anführungszeichen um $row['keyword'] da das keyword aus 2 wörter besteht, aber bekomms halt net auf die Reihe.

              Gruß

              Kommentar


              • #8
                BITTE schau mal in den HTML Quellcode rein! Da siehst du ja wie es dann aussieht! Bitte poste mal den HTML Quellcode der entsteht!

                Kommentar


                • #9
                  Habs endlich geschafft
                  Hier mal der funktionierende String.

                  PHP-Code:
                  echo "<tr onclick=\"zeige(document.getElementById('startdate').value, document.getElementById('enddate').value,'".$row['keyword']."')\">; 
                  Verstehe allerdings nicht ganz warum sich ' vor dem ".$row... und ['keyword'] nicht gegenseitig auflösen.
                  Vielleicht kann mir dazu mal noch jemand ne Erklärung liefern damit ich meine Lösung auch verstehe.

                  Gruß Maria

                  Kommentar


                  • #10
                    Mh genau das war was ich vermutet hatte, hättest du nur EINMAL in den HTML Code geschaut hättest dus auch sehen müssen!

                    In JavaScript musst du eben Strings auch in " oder ' einfassen. Daher musst du um das Keyword eben ' ' drum herum machen! Ich wüsste nicht wo sich da was gegenseitig auflösen sollte!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Flor1an Beitrag anzeigen
                      Mh genau das war was ich vermutet hatte, hättest du nur EINMAL in den HTML Code geschaut hättest dus auch sehen müssen!

                      In JavaScript musst du eben Strings auch in " oder ' einfassen. Daher musst du um das Keyword eben ' ' drum herum machen! Ich wüsste nicht wo sich da was gegenseitig auflösen sollte!
                      Ich hab ja in den Quellcode geschaut, und kam ja am ende auch drauf das da was fehlt, nur eben nicht darauf wie ich es nutzen muss / kann.

                      Gruß

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X