Guten Abend zusammen,
in voller Hoffnung, nicht hier eine Frage auf eine schön längst beantwortete Frage zu stellen, erbitte ich mal eure Hilfe:
Ich habe folgende <select>-Liste, welche innerhalb eines <form> eingebettet ist:
Diese Liste wird (zusammen mit weiteren <input type="text">-Feldern) an ein PHP-Skript geschickt, welches das ganze auswerten soll. Folgender Code macht aber nicht, was er soll:
Ausgegeben wird aber anstatt des ausgewählten Films lediglich das Wörtchen "Array".
Was mache ich falsch?
Ich hoffe jetzt keine allzuvielen Flames abzubekommen und bedanke mich im Voraus für eure Hilfe
in voller Hoffnung, nicht hier eine Frage auf eine schön längst beantwortete Frage zu stellen, erbitte ich mal eure Hilfe:
Ich habe folgende <select>-Liste, welche innerhalb eines <form> eingebettet ist:
Code:
<select name="films[]" size="31" style="background-color: rgb(4, 17, 61); color: white; font-family: Tahoma; font-weight: bold; border: 0;"> <option value="ZweiOhrKüken">Freitag, 9. Juli - ZweiOhrKüken</option> <option value="Sex and the City 2">Samstag, 10. Juli - Sex and the City 2</option> <option value="Willkommen bei den Shti´s">Sonntag, 11. Juli - Willkommen bei den Schti´s</option> <option value="Lila Lila">Montag, 12. Juli - Lila Lila</option> <option value="Alice im Wunderland">Dienstag, 13. Juli - Alice im Wunderland</option> <option value="Mit dir an meiner Seite">Mittwoch, 14. Juli - Mit dir an meiner Seite</option> <option value="Prince of Persia">Donnerstag, 15. Juli - Prince of Persia</option> <option value="Hangover">Freitag, 16. Juli - Hangover</option> <option value="New Moon - Bis(s) zum Morgengrauen 2">Samstag, 17. Juli - New Moon - Bis(s) zum Morgengrauen 2</option> <option value="Shutter Island">Sonntag, 18. Juli - Shutter Island</option> <option value="Ghost Writer">Montag, 19. Juli - Ghost Writer</option> <option value="Remember Me">Dienstag, 20. Juli - Remember me</option> <option value="Blind Side">Mittwoch, 21. Juli - Blind Side</option> <option value="Up in the air">Donnerstag, 22. Juli - Up in the air</option> <option value="Avatar">Freitag, 23. Juli - Avatar</option> <option value="Maria ihm schmeckts nicht">Samstag, 24. Juli - Maria ihm schmeckts nicht</option> <option value="Haben Sie das von den Morgans gehört?">Sonntag, 25. Juli - Haben Sie das von den Morgans gehört?</option> <option value="Kautions-Cop">Montag, 26. Juli - Kautions-Cop</option> <option value="Vergebung">Dienstag, 27. Juli - Vergebung</option> <option value="Plan B für die Liebe">Mittwoch, 28. Juli - Plan B für die Liebe</option> <option value="Zombieland">Donnerstag, 29. Juli - Zombieland</option> <option value="Sherlock Holmes">Freitag, 30. Juli - Sherlock Holmes</option> <option value="Männerherzen">Samstag, 31. Juli - Männerherzen</option> <option value="Die Friseuse">Sonntag, 01. August - Die Friseuse</option> <option value="Wenn Liebe so einfach wäre">Montag, 02. August - Wenn Liebe so einfach wäre</option> <option value="2012">Dienstag, 03. August - 2012</option> <option value="Friendship">Mittwoch, 04. August - Friendship</option> <option value="All Inclusive">Donnerstag, 05. August - All Inclusive</option> <option value="Robin Hood">Freitag, 06. August - Robin Hood</option> <option value="Iron Man 2">Samstag, 07. August - Iron Man 2</option> <option value="Shrek 4">Sonntag, 08. August - Shrek 4</option> </select>
PHP-Code:
$film = $_POST['films'];
print("für den Film " . $film . " bestellt.");
Was mache ich falsch?
Ich hoffe jetzt keine allzuvielen Flames abzubekommen und bedanke mich im Voraus für eure Hilfe

Kommentar