Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Variable durch button um 1 erhöhen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variable durch button um 1 erhöhen

    Wie der Titel schon sagt, ich möchte, dass wenn man auf den button drückt eine variable um eins erhöht wird, dass sollte auch mehrmals hintereinander möglich sein
    Code:
    ?>
    <imput name="Button" type="submit" value="erhöhen" method="POST">
    <?php
    $submit = $_POST['Button'];
    
    if (isset($submit))
    {
    $i++;
    unset($_POST["Button"]);
    unset($submit);
    }
    funktioniert so einmal... aber dann nicht mehr..


  • #2
    Zitat von sunrise4ever Beitrag anzeigen
    funktioniert aber nicht wirklich wie es soll...
    Aha... und wie soll es wirklich funktionieren?

    Wo kommt $i her und wie wird es initialisiert?
    (Weitere Fragen spare ich mir vorerst)


    edit: Fortgeschritten? nicht wirklich...
    Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

    Kommentar


    • #3
      $i ist ja nirgendwo gesetzt. Somit geht PHP davon aus das $i Null ist, erhöht um 1 wird $i also eins sein.

      Wenn du die Variable über mehrere Requests hinweg "speichern" bzw. "mitnehmen" möchtest, dann musst du den aktuellen Wert über die URL (GET) oder per POST im Formular übergeben. (Oder auch per Session, wird dann aber nochmal bissl komplizierter).

      Kommentar


      • #4
        versuch mal den vert in einer session zu speichern dann kannste den auch hochzählen

        php beendet jedes script! also gehen deine variablen verloren!

        Kommentar


        • #5
          Das Thema gab es hier schon mal, einfach mal googlen. Eine mögliche Lösung ist hier zu finden: http://www.php.de/php-einsteiger/672...n-manuell.html .
          http://hallophp.de

          Kommentar


          • #6
            Die Lösung als Video: YouTube - Session-Programmierung in PHP als Beispiel - www.PHP-Kurs.com
            PHP-Code:
            echo "Hello World"

            Kommentar

            Lädt...
            X