Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Login-Skript Fehler

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • coolerj
    hat ein Thema erstellt [Erledigt] Login-Skript Fehler.

    [Erledigt] Login-Skript Fehler

    Hallo,

    Ich mache gerade ein Login Skript.
    PHP-Code:
    $sent $_POST['sent'];
    $user $_POST['user'];
    $pass $_POST['pass'];

    //Verbinden zur Datenbank
    require("include/connect.php");

    if(
    $sent == 1)
    {
      if(!
    $user and !$pass)
      {
        
    $sql "SELECT * FROM `user` WHERE `igname`='".mysql_real_escape_string($user)."'";
        
    $ergebnis mysql_query($sql$link);
        if(
    mysql_num_rows($ergebnis)==0)
        {
          
    $code 4;
        }
        else
        {
          
    $db_pass mysql_result($ergebnis0'passwort');
          if(
    md5($pass)==$db_pass)
          {
            
    $code 1;
          }
          elseif(
    md5($pass)!=$db_pass)
          {
            
    $code 3;
          }
        }
      }
      else
      {
        
    $code 2;
      }

    Jetzt zu mein Problem ich bekomme immer also code 4 egal ob richtig oder nicht.
    Die Variablen vom Post werden auch ausgelesen.

    Die Tabelle dazu passt auch der SQL-Befehl geht auch.

    Ich suche schon seit über 2 Stunden nach dem Fehler jetzt wollte ich bei euch fragen

  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    PHP-Code:
    /**
     * 
     * CODE 1 = Bitte füllen sie alle Felder aus!                                 (INFO 001)
     * CODE 2 = Willommen %$user% sie werden weitergeleiten in 3 Sekunden.
     * CODE 3 = Das Passwort ist falsch!                                         (INFO 002)
     * CODE 4 = Der Username ist falsch!                                        (INFO 003)
     * CODE 5 = Sie wurden automatisch wegen inaktivität ausgeloggt!                                (INFO 004)
     * 
     */ 
    ich hatte code 1 mit code 2 vertauscht somit hatte ich immer code 1 wenn es richtig war und wenn ich nicht nicht alle felder ausgefüllt hätte wäre ich drin

    Einen Kommentar schreiben:


  • Flor1an
    antwortet
    Äh ja Code 1 war ja gewünscht oder?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Macht aber noch kein Unterschied bis außer das jetzt immer code = 1 ist

    Edit: Hat sich erledigt Fehler gefunden

    Einen Kommentar schreiben:


  • Flor1an
    antwortet
    Irgendwie macht dein Skript keinen Sinn, du fragst ab ob $user und $pass NICHT gesetzt sind, wenn sie NICHT gesetzt sind dann machst du die DB Abfrage?!? Dann ist ja klar dass da auch nie was rauskommen kann.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X