Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Bei Upload Zufalls Namen vergeben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Bei Upload Zufalls Namen vergeben

    Hallo,
    ich habe ein Upload, bei dem ich jede Datei umbenennen will die Hochgeladen wird. Damit man Dateien mit dem gleichen Namen quasi mehr mals Uppen kann.
    Habe schon ganz Google auf den Kopfgestellt, aber wirklich was gefunden habe ich nicht.
    Danke schonmal.


  • #2
    [MAN]move_uploaded_file[/MAN]

    -.- GRUNDWISSEN !
    "Dummheit redet viel..Klugheit denkt und schweigt.." [Amgervinus]

    Kommentar


    • #3
      Ich will aber nicht das sie überschrieben wird, sondern beim Upload umgenannt wird...

      Kommentar


      • #4
        Dann schau dir mal move_uploaded_file an, da gibst du ja schließlich den Namen der Datei an die gespeichert wird. Dort kannst du ja dann beliebig einen Namen wählen.

        Kommentar


        • #5
          ja.. und wie sag ich ihm nun dass er einen namen aus irgendwelchen zeichen generieren soll als namen?

          Kommentar


          • #6
            -.- Sorry das sind wirklich Grundlagen, du willst nicht unsere Hilfe es selbst umzusetzen sondern eine Lösung:

            Scriptbörse
            "Dummheit redet viel..Klugheit denkt und schweigt.." [Amgervinus]

            Kommentar


            • #7
              habs jetzt so gemacht:

              $pool = "qwertzupiasdfghjklyxcvbnm";
              $pool .= "123456789";
              $pool .= "WERTZUPLKJIHGFDSAYXCVBNM";
              {
              $dataname = substr($pool,(rand()%(strlen ($pool))), 10);
              }

              Kommentar


              • #8
                Du scheinst überhaupt keine Ahnung von PHP zu haben oder? Was du da machst ergibt keinen wirklichen zufälligen String!

                Hinweis:
                [!] Bitte lies dir diesen Thread zu den Grundlagen von PHP durch. Die Grundlagen sind essentiell für das Arbeiten mit PHP, MySQL, HTML, JavaScript oder CSS!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von mahaju Beitrag anzeigen
                  ja.. und wie sag ich ihm nun dass er einen namen aus irgendwelchen zeichen generieren soll als namen?
                  Bspw. per uniqid.

                  Kommentar


                  • #10
                    Eieiei...

                    PHP: tempnam - Manual
                    Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X