erstmal der code danach ist die frage leichter zu verstehen.
Ich erklehre es mal ganz kurz.
Also..
das ist meine funktion die für mich die arbeits zeit ausrechnent.
Es gibt 3 eingabe felder, wo man reinschreibt wann mann angefangen hat also z.b.
8 h
12 min
34 s
so der rechner rechnet dann die stunden + 7
der rechner rechnet dann die Minuten+
der rechner rechnet dann die secunden +
Wie ihr sehen könnt weis ich noch nicht wie ich es bei secunden hinbekommen soll.
Weil:
Wenn ich z.B. um 8 uhr 38 und 15 secounden angefangen habe, werde ich um 16 uhr 38 und 15 secounden auch vertig sein.
Nunja nun weis ich nicht wie ich das hinbekommen soll, das das programm automatisch wenn es die 60 min überschreitet , +1h rechnet?
Wenn ihr mir das beantworten könntet währe mir sehr geholfen.
EDIT: Ifclauses? glaube würde gehen.
Code:
<?php //Zeit $date = date("g:i:s"); //GET + Varib. $uhrzeit = $_GET['Stunden']; $minuten = $_GET['Minuten']; $arbeitsbeginn = $_GET['Arbeitsbeginn']; $arbeitsbeginnmin = $_GET['Arbeitsbeginnmin']; $arbeitsbeginns = $_GET['Arbeitsbeginns']; //Rechnung $arbeitsende = 8 + $arbeitsbeginn; $verbleibend = $arbeitsende - $arbeitsbeginn; $arbeitsendemin = $minuten + $arbeitsbeginnmin; $arbeitsendemin -= 60; //ECHOs echo "$verbleibend und $arbeitsende und $arbeitsendemin"; ?>
Ich erklehre es mal ganz kurz.
Also..
das ist meine funktion die für mich die arbeits zeit ausrechnent.
Es gibt 3 eingabe felder, wo man reinschreibt wann mann angefangen hat also z.b.
8 h
12 min
34 s
so der rechner rechnet dann die stunden + 7
der rechner rechnet dann die Minuten+
der rechner rechnet dann die secunden +
Wie ihr sehen könnt weis ich noch nicht wie ich es bei secunden hinbekommen soll.
Weil:
Wenn ich z.B. um 8 uhr 38 und 15 secounden angefangen habe, werde ich um 16 uhr 38 und 15 secounden auch vertig sein.
Nunja nun weis ich nicht wie ich das hinbekommen soll, das das programm automatisch wenn es die 60 min überschreitet , +1h rechnet?
Wenn ihr mir das beantworten könntet währe mir sehr geholfen.

EDIT: Ifclauses? glaube würde gehen.
Kommentar