Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CodeIgniter im Vergleich mit ZEND (View -> Layout)

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CodeIgniter im Vergleich mit ZEND (View -> Layout)

    Hallo unter Zend hat man ja eine konkrete Layout main.phtml verstehe ich das richtig, dass es eine grobe Layoutstruktur bei CodeIgniter nicht gibt sondern die einzelnen Views letztendlich das gesamte Layout abbilden?

    CodeIgniter: Loading multiple views

    PHP-Code:
    <?php

    class Page extends Controller {

       function 
    index()
       {
          
    $data['page_title'] = 'Your title';
          
    $this->load->view('header');
          
    $this->load->view('menu');
          
    $this->load->view('content'$data);
          
    $this->load->view('footer');
       }

    }
    ?>
    Quelle: Views : CodeIgniter User Guide

    Danke!


  • #2
    Korrekt. Wenn du komplexere Layouts abbilden möchtest musst du bei CI auf ViewHelper setzen. Aber selbst das Zend_Layout bildet nur eine Komplexitäts-Srufe mehr ab, nicht aber eine beliebige Tiefe. Sofern du letzteres benötigst, kannst du dir mal den Ansatz des APF ansehen. Hier kannst du beliebig tief schachteln (zB. per <core:importdesign />).
    Viele Grüße,
    Dr.E.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1. Think about software design before you start to write code!
    2. Discuss and review it together with experts!
    3. Choose good tools (-> Adventure PHP Framework (APF))!
    4. Write clean and reusable software only!
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Kommentar

    Lädt...
    X