Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Properties datei - Farben ersetzen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Properties datei - Farben ersetzen

    Moin, ich lese mit PHP eine Datei aus, in diesem falle eine properties. in der steht dann zb
    Code:
    # Comment
    Key          = value
    Key2         = value2
    Key3.2.Event = value5
    nun, ich hätte gerne, dass die werte hinter und vor einem = ein andere farbe als das = haben, sowie sollte das comment (also alles hinter einem # in einer zeile) auch nochmal andersfarbig gemacht werden.

    kann mir jemand eine funktion empfehlen? und geht das überhaupt mit einer foreach schleife?

    hab das bisher immer so gemacht:
    PHP-Code:
    if(is_file($txtlogpfad) == true//.txt/.log Ausgabe
                
    {
                
    $zeilendesc file($txtlogpfad);    
                echo 
    "<div class=\"readme\">";
                echo 
    "<b>".$getdir."/".$txtlog."</b><br/>";
                foreach (
    $zeilendesc as $zeile)
                    {
                    echo 
    $zeile."<br/>";
                    }
                echo 
    "</div><br/><br/>";
                } 
    "Echte Intellektuelle wie wir sollten ihre Lippen nicht mit Flüchen beschmutzen."


  • #2
    Du müsstes die Zeilen jeweils beim = trennen (explode) und kannst dann die Einzelteile ausgeben und Styles verpassen.
    Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
    PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

    Kommentar


    • #3
      Jup, so ähnlich ist mir das auch eingefallen, allerdings nicht explode sondern die = allesamt durch farbige = ersetzt
      "Echte Intellektuelle wie wir sollten ihre Lippen nicht mit Flüchen beschmutzen."

      Kommentar


      • #4
        jenachdem was das für eine File wirklich ist, ob es eine ini sein soll oder eine java properties-file:

        PHP: parse_ini_file - Manual
        oder vielleicht
        PHP Java Properties

        mal anschauen
        robo47.net - Blog, Codeschnipsel und mehr
        | Caching-Klassen und Opcode Caches in php | Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework

        Kommentar


        • #5
          Es ist eine Java properties, allerdings trau ich mich noch nicht an functions ran!
          "Echte Intellektuelle wie wir sollten ihre Lippen nicht mit Flüchen beschmutzen."

          Kommentar

          Lädt...
          X