Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] PDO fetch() als Integer?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] PDO fetch() als Integer?

    Hallo zusammen,

    gibt es eine saubere Methode, um das Ergebnis einer PDO Datenbankabfrage als Integer zu erhalten? Momentan wandle ich das Ergebnis zunächst um

    PHP-Code:
    $result $pstmt->fetch(PDO::FETCH_ASSOC);
    $quantity intval($result['quantity']); 
    um es anschließend zu vergleichen

    PHP-Code:
    if ($quantity 0) {
    ...
    }
    elseif (
    $quantity === 0) {
    ...
    }
    else {
    ...

    usw.

    Ich würde mir gerne den Zwischenschritt über intval() sparen und direkt einen Integer anstatt einen String in dem fetch-Array haben.


  • #2
    PHP-Code:
    elseif ($quantity == 0) {
    ...

    hat den selben Effekt, wie Dein Verfahren.
    --

    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


    --

    Kommentar


    • #3
      Dankeschön

      Kommentar


      • #4
        Ich würde mir gerne den Zwischenschritt über intval() sparen und direkt einen Integer anstatt einen String in dem fetch-Array haben.
        meinst du so etwas:
        PHP-Code:
        if((int)$result['quantity'] == 0) {
            ...

        Kommentar

        Lädt...
        X