Hi habe ne frage..
also
Ich habe hier ein eingabe feld, welches mir auf einer anderen seite etwas ausrechnet.
die codes sehen wie folgt aus:
und :
wie krige ich es hin, das er in dem feld mit dem Namen Arbeitsbeginn Eine uhrzeit einnimt und nicht eine belibige zahl.
Also z.b.
Ich kann jetzt 99999 eintippen und er rechtent dann was aus^^
Aber er soll nur uhrzeiten zulassen.
Also z.B.
08:12
Wie geht sowas.
Kein timestamp oder kp ihrgent was nur html und php.
also
Ich habe hier ein eingabe feld, welches mir auf einer anderen seite etwas ausrechnet.
die codes sehen wie folgt aus:
Code:
<html> Die derzeitige Uhrzeit beträgt <br> </html> <?php $stunden = date("g"); $date = date("G:i:s"); $minuten = date ("i"); echo date("G:i:s"); ?> <form action="seite5.php" method="get"> Arbeitsbeginn<br/> <input type="text" name="Arbeitsbeginn">Uhr <br/> <input type="text" name="Uhrzeit" value="<?php echo $stunden ?>">Stunden <br> und </br> <br/> <input type="text" name="Minuten" value="<?php echo $minuten ?>">Minuten<br /> <br/> <input type="submit" name="submit" value="Rechnen"> </form>
Code:
<?php $uhrzeit = $_GET['Uhrzeit']; $arbeitsbeginn = $_GET['Arbeitsbeginn']; $minuten = $_GET['Minuten']; $date = date("g:i:s");//date("D M j G:i:s T Y"); $ergebnis1 = $arbeitsbeginn - $uhrzeit; $ergebnis1 +=("7g"); $ergebnis2 = $arbeitsbeginn; $ergebnis2 +=("8g"); $ergebnis3 = "60" - $minuten; ?> <?php echo "Noch $ergebnis1 Stunden und $ergebnis3 Minuten verbleibend"; ?> <html> <br> bis zum Arbeitsschluss ist um <?php echo $ergebnis2 ;?> Uhr. <p></p> </html> <?php echo "-->:".$date."</ br>"; ?>
Also z.b.
Ich kann jetzt 99999 eintippen und er rechtent dann was aus^^

Aber er soll nur uhrzeiten zulassen.
Also z.B.
08:12
Wie geht sowas.
Kein timestamp oder kp ihrgent was nur html und php.
Kommentar