Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] if greift nicht?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] if greift nicht?

    Tach, ich hab ein Problem. Freitag gings noch. Wie auch immer, hab eine simple if-abfrage

    PHP-Code:
    if(is_file($descpfad) == false AND is_file($zipdatei) == true//Falls desc nicht existiert
    {
    machwas();
    }

    elseif(
    $descdatei == "" OR $descarray_num == false//Falls Link falsch ist

    machwasnochwas();
    }
    else
    {
    machnochwasschonwieder();

    Es greift in meinem Fall immer die elseif Bedinung, obwohl die erste müsste - die erste greift, wenn wenn die datei in $descpfad NICHT existiert, die datei in $zipdatei aber schon.

    Ja, klar, dass wohl eins davon anders sein muss - allerdings gibt var_dump(is_file($descdatei)); false zurück und var_dump(is_file($zipdatei)); true! was funktioniert hier nicht? (Es gibt keine Fehlermeldung, etc)
    "Echte Intellektuelle wie wir sollten ihre Lippen nicht mit Flüchen beschmutzen."


  • #2
    An welcher Stelle hast Du var_dump() ausgegeben? Direkt vor dem if()?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von wernersbacher Beitrag anzeigen
      PHP-Code:
      if(is_file($descpfad) == false AND is_file($zipdatei) == true//Falls desc nicht existiert 
      Ja, klar, dass wohl eins davon anders sein muss - allerdings gibt var_dump(is_file($descdatei)); false zurück und var_dump(is_file($zipdatei)); true! was funktioniert hier nicht? (Es gibt keine Fehlermeldung, etc)
      Evtl könnte der Grund dafür $descpfad != $descdatei sein...

      Kommentar


      • #4
        @threadi: Hattest Recht, ich habs natürlich eines VOR der definierten Variable ausgegeben..

        @Sirke: Hatte mich einfach verschrieben

        Hab die ganze ABfrage bisschen umgeschrieben und Pfade korrigiert, jetzt läufts
        "Echte Intellektuelle wie wir sollten ihre Lippen nicht mit Flüchen beschmutzen."

        Kommentar


        • #5
          <?php

          echo 'zipdatei:-'.is_file($zipdatei).'-Descpfad:-'.is_file($descpfad).'-';

          Kommentar


          • #6
            Zitat von wernersbacher Beitrag anzeigen
            @Sirke: Hatte mich einfach verschrieben
            Aus diesem Grund bei konkreten Problemen bitte IMMER den realen Code posten - NICHT NACHTIPPEN! Du korrigierst eventuell unwissentlich den Fehler und/oder baust neue ein, über die dann unnötigerweise diskutiert wird.
            Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

            Kommentar

            Lädt...
            X