Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Regex-Problem, String heraustrennen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Regex-Problem, String heraustrennen

    Hallo zusammen,

    ich bin derzeit an einem Programm dran, welches verschiedene Tweets (Twitter-Beiträge) erhält und diese weiterverarbeitet.

    Derzeit geht es um reine Textverarbeitung, d.h. ich bekomme Strings wie z.B. diese:

    RT @wimrampen: RT @sly Keynote by @designthinkers at the #iak10 "building a Culture of Trust" http://tinyurl.com/3694sac #servicedesign

    User experience design, service design & design thinking : A common story ?: #iak10 UX design, service design http://url4.eu/3ZYGI

    Ich möchte nun gerne die Links erkennen und diese durch den Text "LINK" ersetzen.

    Mit dem Regex "(http|www).*($|\\s)" erkenne ich zwar die Links, aber es gibt noch ein weiteres Problem. Im ersten String soll es nach dem Link weitergehen. Derzeit würde der Rest des Satzes noch mit abgeschnitten. Auf der anderen Seite muss, wie es die jetzige Variante tut, auch abgeschnitten werden, wenn es nach dem Link nicht mehr weiter geht (daher \s für Whitespaces).

    Ich bekomme es jedoch auf Biegen und Brechen nicht hin, dass beim 1. String nur bis zu einem (optionalen) Leerzeichen getrennt wird.

    Ich bin über jeden hilfreichen Vorschlag dankbar.

    Gruß
    stamps


  • #2
    Wenn du einfach nach "autolink php regex" suchst, dann dürftest du da einige hilfreiche Ergebnisse finden.
    Create your own quiz show.

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank, ich habe zwar eine ganze Menge Suchbegriffe zu diesem Thema ausprobiert, aber autolink scheint ja nen guter Begriff zu sein

      Vielen Dank für die Hilfe, habe nun einen soweit funktionierenden Regex gefunden.

      Kommentar

      Lädt...
      X