Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn ich PHP-Modus beende und neu öffne, kein Zugriff mehr auf Objekt

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wenn ich PHP-Modus beende und neu öffne, kein Zugriff mehr auf Objekt

    Hallo an alle

    Wenn ich ein Objekt einer Klasse erstelle habe ich gewöhnlich Zugriff auf dessen Eigenschaften und Methoden. Wenn ich aber den PHP-Modus beende weil zwischendrin sehr viel HTML vorkommt und ein weiteres Mal in den PHP-Modus übergehe, habe ich darin kein Zugriff mehr auf die Eig. und Meth. weil das Objekt nicht gefunden wird.
    Was kann ich da machen?


  • #2
    Wenn du die Variable nicht überschreibst oder den "Scope" nicht verlässt hast du nach wie vor ganz normal Zugriff auf das Objekt! Am besten wenn du mal nen Codebeispiel zeigst.

    Kommentar


    • #3
      Das kann nicht sein.
      --

      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
      Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


      --

      Kommentar


      • #4
        Dann hast du etwas falsch gemacht - vermutlich den Geltungsbereich von Variablen nicht beachtet.

        Kommentar


        • #5
          Danke, das mit dem Geltungsbereich der Variablen hat gestimmt. Ich habe das Objekt im if-block erstellt, da ich es normalerweise auch nur dann brauche. Deshalb hatt es das Objekt beim zugriff ausserhalb des if nicht gefunden.

          Danke nochmal an alle....

          Kommentar


          • #6
            Danke, das mit dem Geltungsbereich der Variablen hat gestimmt. Ich habe das Objekt im if-block erstellt, da ich es normalerweise auch nur dann brauche. Deshalb hatt es das Objekt beim zugriff ausserhalb des if nicht gefunden.
            Das hat aber nichts mit dem Scope zu tun. Denn ein If-Block erzeugt keinen eigenen Scope. Vielmehr wird das Objekt nur unter bestimmten Bedingungen erstellt. Unter anderen Bedingungen gibt es es dann eben nicht.
            --

            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


            --

            Kommentar

            Lädt...
            X