Hallo
nun ich habe da folgendes Problem:
Ich betreibe eine Mysql Datenbank mit Wettermesswerte.
Ich habe ein Abfrageformular geschrieben wo ich Start und End Datum auswählen kann und nachher die gewünschten Daten in eine CSV -Datei speichere. Dies funktioniert eigentlich. Jetzt möchte ich aber zusätzlich noch im Formular auswählen können ob alle Sensoren oder nur bestimmte in dieser Zeitspanne.
Das formular sieht jetzt mal so aus:
und nun weis ich nicht mehr weiter wie ich jetzt in der mysql_query den select befehl schreiben muss.
Hier wäre mal der bissherige Code wo nur mit der Datum selektion arbeitet:
ich hab da schon eine Zeitlang gegoogelt aber irgenwie nicht wirkliches gefunden darüber.
Ok ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen
grüsse Oli und Danke
nun ich habe da folgendes Problem:
Ich betreibe eine Mysql Datenbank mit Wettermesswerte.
Ich habe ein Abfrageformular geschrieben wo ich Start und End Datum auswählen kann und nachher die gewünschten Daten in eine CSV -Datei speichere. Dies funktioniert eigentlich. Jetzt möchte ich aber zusätzlich noch im Formular auswählen können ob alle Sensoren oder nur bestimmte in dieser Zeitspanne.
Das formular sieht jetzt mal so aus:
Code:
<td class="center"><span class="stitel"><form method="POST" action="export_csv01.php" name="startdatum"> <!-- calendar attaches to existing form element --> <span class="stitel">Start Datum: </span><input type="text" name="datum" /> <script language="JavaScript"> new tcal ({ // form name 'formname': 'startdatum', // input name 'controlname': 'datum' }); </script> <span class="stitel">End Datum: </span><input type="text" name="datum1" /> <script language="JavaScript"> new tcal ({ // form name 'formname': 'startdatum', // input name 'controlname': 'datum1' }); </script> <input type="checkbox" name="sensor[]" value="alle"> Alle Sensoren<br> <input type="checkbox" name="sensor[]" value="Temp"> Aussen Temperatur<br> <input type="checkbox" name="sensor[]" value="Baro"> Luftdruck<br> <input type="checkbox" name="sensor[]" value="Regen"> Regen<br> <td class="center"><input type="submit" value="Absenden" name="Senden"/></td> </form>
Hier wäre mal der bissherige Code wo nur mit der Datum selektion arbeitet:
PHP-Code:
<?php
include ("config.php"); // Datenbank Anbindung
include ("date_date2mysql.php"); // Funktion Deutsches Datum in ISO
$table = 'data_aktuellwerte';
$file = 'Wetterdaten';
$Startdatum = $_POST['datum'];
$Enddatum = $_POST['datum1'];
$formdatum = date_date2mysql ($Startdatum) ;
$formdatum1 = date_date2mysql ($Enddatum) ;
$result = mysql_query("SHOW COLUMNS FROM ".$table."");
$i = 0;
if (mysql_num_rows($result) > 0) {
while ($row = mysql_fetch_assoc($result)) {
$csv_output .= $row['Field']."; ";
$i++;
}
}
$csv_output .= "\n";
$values = mysql_query("SELECT * FROM $table WHERE Datum >= '$formdatum' AND Datum <= '$formdatum1'");
while ($rowr = mysql_fetch_row($values)) {
for ($j=0;$j<$i;$j++) {
$csv_output .= $rowr[$j]."; ";
}
$csv_output .= "\n";
}
$filename = $file."_".date("Y-m-d_H-i",time());
header("Content-type: application/vnd.ms-excel");
header('Expires: ' . gmdate('D, d M Y H:i:s') . ' GMT');
header("Content-disposition: csv" . date("Y-m-d") . ".csv");
header( "Content-disposition: filename=".$filename.".csv");
header('Pragma: no-cache');