Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Komisches IE Problem

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Komisches IE Problem

    Hallo,
    ich hab ein kleines Problem mit dem IE:

    Die HP hat einen Adminbereich, wo es einen Link gibt mit dem man den Adminbereich verlassen kann ohne sich auszuloggen.
    Wenn man auf diesen Link klickt wird in der SESSION ein Wert abgelegt dass man den Adminbereich verlassen hat (aber immernoch eingeloggt ist).
    Der Kopf der HTML-Seite wird immer mit einen include eingebunden und anhand der SESSION Werte kann er dann entscheiden ob der User eingeloggt ist und im Adminbereich ist (Adminbereichmenü wird angezeigt), eingeloggt ist aber auf der normalen Seiten ist (normales Menü mit "Zurück in Adminbereich") anzeigen oder ob der User nicht eingeloggt ist (Normales Menü anzeigen).

    So nun mache ich folgendes: Ich geh auf Login, gebe meine Logindaten ein, drücke auf der Abschickenknopf und lande im Adminbereich. Nun kann ich hier belieg runklicken und alles funktioniert. Wenn ich nun aber den Adminbereich verlasse, also auf den oben beschriebenen Link klicke dann lande ich auf der normalen Seite (wie gewünscht).
    Ab hier passiern 2 unterschiedliche Dinge:

    -FF, Opera: Ich kann die Seite ganz normal benutzen und wenn ich auf den "Zurück zum Adminbereich"-Link klicke lande ich auch wieder dort.

    -IE: Ich kann genau einen Menüpunkt (egal welcher) im Menü auswählen und ich lande dann dort in der normalen Seite, nun schaltet das Menü aber auf das Adminmenü um.

    Ich hoffe die Version ist besser...

    Nun würde ich gern wissen warum der IE was anderes macht wie FF+Opera obwohl die Entscheidung welches Menü angezeigt wird ja auf dem Server per include passiert ?

    Grüße
    Signatur:
    PHP-Code:
    $s '0048656c6c6f20576f726c64';
    while(
    $i=substr($s=substr($s,2),0,2))echo"&#x00$i;"


  • #2
    Sorry, aber diese Beschreibung versteht kein Mensch.

    Allein dieser Satz:
    Also ich hab einen Adminbereich, wo es einen Link gibt mit dem man auf die Startseite kommt. Das soll normalerweise nicht gehen, nur dann wenn man es über diesen Link macht.
    Was heißt „normalerweise“? Was heißt „soll“ - ist das implementiert oder „wünschst Du Dir das einfach“? Wenn ja, wie ist es umgesetzt?
    --

    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


    --

    Kommentar


    • #3
      Ok ich werds nochmal überarbeiten...

      Allein dieser Satz:
      Zitat:
      Also ich hab einen Adminbereich, wo es einen Link gibt mit dem man auf die Startseite kommt. Das soll normalerweise nicht gehen, nur dann wenn man es über diesen Link macht.
      Was heißt „normalerweise“? Was heißt „soll“ - ist das implementiert oder „wünschst Du Dir das einfach“? Wenn ja, wie ist es umgesetzt?
      Im neuen Text hab ichs anders formuliert, sollte nun klarer sein.
      Signatur:
      PHP-Code:
      $s '0048656c6c6f20576f726c64';
      while(
      $i=substr($s=substr($s,2),0,2))echo"&#x00$i;"

      Kommentar


      • #4
        Komisches IE Problem
        also ich glaube, nur vom titel her, dass das Barierrefreiheit gehört ..?
        aber nicht in PHP einsteiger !?
        PHP-Code:
        if ( $humans >= ) {
           
        war ();

        Kommentar


        • #5
          Zitat von PhillKill12 Beitrag anzeigen
          also ich glaube, nur vom titel her, dass das Barierrefreiheit gehört ..?
          aber nicht in PHP einsteiger !?
          Das kann ich nicht so direkt sagen, weil ich nicht weiß wo das Problem ist...
          Einfach mal den Text oben lesen und ich hoffe ein versteht was ich euch mitteilen will.
          Signatur:
          PHP-Code:
          $s '0048656c6c6f20576f726c64';
          while(
          $i=substr($s=substr($s,2),0,2))echo"&#x00$i;"

          Kommentar


          • #6
            Deine Beschreibung, wer's nun vermeintlich richtig macht und wer falsch, konnte ich nicht ganz nachvollziehen -
            Zitat von ByStones Beitrag anzeigen
            Nun würde ich gern wissen warum der IE was anderes macht wie FF+Opera obwohl die Entscheidung welches Menü angezeigt wird ja auf dem Server per include passiert ?
            - aber das deutet schlicht auf unterschiedliches Caching-Verhalten hin.

            Kommentar


            • #7
              PHP-Code:
              header("Cache-Control: no-cache, must-revalidate"
              Müsste das Problem also beheben ?

              Das lustige ist dass ich davor ein ähnliches Problem hatte: Ich wollte einen Text aus einem Textarea speichern (in die DB). Beim FF+Opera hats geklappt beim IE aber nicht.
              Wenn ich den Inhalt der Variable ausgegeben hab wo der Text drinnstehen sollte war es auch bei allen Browsern da... In der nächsten Zeile wurde es in die DB geschrieben.
              Lustigerweise wurde beim IE der Text nachher nicht angezeigt und die DB-Spalte war leer.
              Aber bei allen Browsern war der Text in der Variable vorhanden.

              Grüße

              Edit:
              Also den header oben versenden hat nichts geändert. Dann hab ich in FF und IE den Cache ausgeschaltet, hat auch nichts geändert ...

              Edit2:
              So nun hab ichs behoben, wie: Ich leite statt intern eine andere Methode aufzurufen einfach fröhlich mit header('location: ...') weiter...
              Signatur:
              PHP-Code:
              $s '0048656c6c6f20576f726c64';
              while(
              $i=substr($s=substr($s,2),0,2))echo"&#x00$i;"

              Kommentar

              Lädt...
              X