Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maps Modul in Joomla wird nicht richtig angezeigt

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maps Modul in Joomla wird nicht richtig angezeigt

    Hi,
    ich programmiere gerade ein Maps-Module für Joomla bzw. führe es zusammen(nicht der ganze Code ist von mir).
    In Joomla habe ich ein ganz normales Modul angelegt. Ich hab ein Modul so definiert, dass es oben eine Überschrift hat und als Rand abgerundete Ecken.
    Nur leider verschiebt sich das immer alles, da sind jetzt zu viel div-Elemente, wenn ich aber ein paar weg nehme, dann wird der untere Teil, also das Formular, nicht blau gefüllt, sondern bleibt weiß. Es soll aber das ganze Modul, also die Maps und das Formular blau sein und mit runden Ecken.
    Es muss die CSS Klasse Modul angesprochen werden, damit es so aussieht. Bei den anderen Modulen funktioniert es ja auch schon, die Farbe und die runden Ecken....Ich weiß klingt jetzt komisch, hier der Code und ein Screenshot.

    PHP-Code:
    <?php

    // no direct access
    defined('_JEXEC') or die('Restricted access');
    ?>
    <div class="module" style="<?php echo $css_module_width ?>">
        <div id="<?php echo $maps_id ?>" style="<?php echo $css_module_width $css_module_height ?>"></div>
        <?php foreach ($messages as $message) : ?>
        <div class="alert"><strong><?php echo $message?></strong></div>
        <?php endforeach; ?>
        <div class="module">
    <?php if ($params->get'intro' )) : ?>

    <br></br>
    <p style="margin:<?php echo $params->get'margin' ); ?>;padding:<?php echo $params->get'padding' ); ?>;text-align:<?php echo $params->get'align' ); ?>;">
    <?php echo $params->get'intro' ); ?>
    </p>
    <?php endif; ?>
    <br></br>
    <form style="margin:<?php echo $params->get'margin' ); ?>;padding:<?php echo $params->get'padding' ); ?>;text-align:<?php echo $params->get'align' ); ?>;" action='http://maps.google.<?php echo $params->get'tld' ); ?>/maps' method='get<?php echo $params->get'target' ); ?>>
    <input style="width:<?php echo $params->get'width' ); ?>" type='text' name='saddr' value='<?php echo $params->get'frmtxt' ); ?>' onfocus="this.value = ''" />
    <input type='hidden' name='daddr' value='<?php echo $params->get'street' ); ?> <?php echo $params->get'zip' ); ?> <?php echo $params->get'city' ); ?> <?php echo $params->get'country' ); ?>' />
    <p></p>
    <input type='submit' class="button" value='<?php echo $params->get'btntxt' ); ?>' />

    </form>
    <?php if ($params->get'outro' )) : ?>
    <p style="margin:<?php echo $params->get'margin' ); ?>;padding:<?php echo $params->get'padding' ); ?>;text-align:<?php echo $params->get'align' ); ?>;">
    <?php echo $params->get'outro' ); ?>
    </p>
    <?php endif; ?>
        </div>
    </div>
    Angehängte Dateien

  • #2
    Keine ne Idee? Soll ich noch andere Sourcen posten?

    Kommentar


    • #3
      Poste doch mal einen Link.

      wenn ich aber ein paar weg nehme
      Nach welchem Schema hast Du denn welche weg genommen?

      Kommentar


      • #4
        Rücke den Code ein, Trenne Logik und Ausgabe weitgehend, lagere lange Ausdrücke in sprechende Variablen aus.
        [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
        [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
        [COLOR="#F5F5FF"]
        --[/COLOR]

        Kommentar

        Lädt...
        X