Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Umlaute richtig anzeigen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Umlaute richtig anzeigen

    Hallo

    Ich habe ein Twitter Gadjet mit PHP gemacht und bei mir werden die Sonderzeichen ä ö ü und ß als komische
    Formatierung ausgeben, zB: für (eigneltich: für )

    Wie kann ich das mit PHP machen damit das richtig in normalen Umlauten erscheint?

    Mein ISO ist normal: charset=ISO-8859-1
    Hier ist das: Twitter » Nokes

    Hier der PHP Code falls ihr den Braucht:

    CODE RAUSGENOMMEN

    Habe auch schon gesucht aber nichts gefunden.

  • #2
    Zitat von Nokes Beitrag anzeigen

    Habe auch schon gesucht aber nichts gefunden.
    Dann hast du schlecht gesucht!
    utf8
    "Dummheit redet viel..Klugheit denkt und schweigt.." [Amgervinus]

    Kommentar


    • #3
      Solltest du das chatset nicht per header setzen können, dann ersuchs doch mal mit utf8_decode()
      "My software never has bugs, it just develops random features."
      "Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!"

      Kommentar


      • #4
        Sende den Content-Type mit utf-8 mit. utf-8 setzt sich eh immer mehr durch..

        Kommentar


        • #5
          Bitte such auch mal hier im forum, das wurde schon etliche Male diskutiert.
          Die Dateien müssen z.B. auch in utf8 gespeichert sein!
          Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
          PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

          Kommentar


          • #6
            Twitter liefert seine Daten per default als UTF-8. Hättest du mal einen Blick in die gelieferten Rohdaten, bzw. den Response-Header geworfen (den du nicht erhältst, weil CURLOPT_HEADER nicht entsprechend gesetzt ist), wär dir das -wahrscheinlich?- aufgefallen.

            Entweder du speicherst deine Dokumente konsequenterweise als UTF-8 oder setzt an der richtigen Stelle ein utf8_decode() ... - Sendest du beim Request einen ISO-Content-Type Header mit, nimmt sich Twitter da nichts von an.
            [URL="https://xlb-weblab.de/toolstool/"][B]ToolsTool[/B] - Online (SEO-)Tools im Browser gleichzeitig starten ...[/URL]

            Kommentar


            • #7
              Okay ich gucks mir mal an.

              @XLB
              Das CURLOPT_HEADEr habe ich im Code rausgenommen, weil da auch meine Twitter Daten drinne stehen im Teil.

              @all:
              Gesucht habe ich hier im Forum und per Suche. Habe aber nichts gefunden soweit ich gesucht habe.
              Meine Dateien Speichere ich immer UTF-8.
              Danke schonmal für die antworten.

              EDIT:/
              Ich habe es hinbekommen, habe es mit utf8_decode() geschaft. Ergebnis: http://www.nokes.de/24.twitter.html

              Danke euch.

              Kommentar


              • #8
                Mein ISO ist normal: charset=ISO-8859-1
                Meine Dateien Speichere ich immer UTF-8.
                ... habe es mit utf8_decode() geschaft ...
                Zitat von php.net
                Diese Funktion dekodiert Daten (data), die in UTF-8 zu sein scheinen, in ISO-8859-1.


                Will da'nu nich drauf rumreiten, aber ich wähne da eine leichte Diskrepanz in deinen Posts ...
                [URL="https://xlb-weblab.de/toolstool/"][B]ToolsTool[/B] - Online (SEO-)Tools im Browser gleichzeitig starten ...[/URL]

                Kommentar

                Lädt...
                X