Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahlen zu String u.z.

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahlen zu String u.z.

    Hallo,
    gibt es in PHP nicht eine Funktion, die "tostring()" oder so ähnlich heißt? Ich habe schon auf php.net gesucht, aber da habe ich nichts gefunden. Anwendungsbeispiele wären nett.
    Danke phptroll
    also known as
    -flashtroll @ flashforum.de
    -htmltroll @ html.de


  • #2
    Fällt mir spontan strval(), floatval(), intval() ein...
    Oder Type-Cast:
    PHP-Code:
    $string = (string)$wert
    Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
    PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

    Kommentar


    • #3
      Normale Zahlen brauchst du nicht unbedingt in Strings casten (oder per toString() Methode). PHP ist dynamisch typisiert und somit werden Zahlen automatisch in Strings umgewandelt sobald dies nötig ist.

      Unabhängig davon gibt es aber für normale Objekte eine magische Methode: __toString()

      Kommentar


      • #4
        Cool, danke Arne, funktioniert!
        phptroll
        also known as
        -flashtroll @ flashforum.de
        -htmltroll @ html.de

        Kommentar

        Lädt...
        X