Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

copy Problem

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • copy Problem

    Hallo Leute!
    Bekomm beim Aufruf der Seite folgende Fehlermeldung

    Code:
    Warning: copy(2010_6_11_14_59_1.png) [function.copy]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/localhost/htdocs/MuBisA/alarm.php on line 82
    Zeile 66-84
    PHP-Code:
        //Bilder download
        
    $client "SELECT img_pfad FROM user WHERE id = '".mysql_real_escape_string($search_id)."'";
        
    $sql2 mysql_query($client);
        
    $row2 mysql_fetch_array($sql2);

    function 
    getPicFromServer ($rServerPath$lServerPath) {
          
    $rServer['path'] = $rServerPath;
          
    $lServer['path'] = $lServerPath;
        
          
    $rSAerver['picDir'] = str_replace('pictures.php'''$rServer['path']);
        
          
    $rServer['source'] = file_get_contents($rServer['path']);
          
    $rServer['picUrls'] = explode("<br />"$rServer['source']);
        
      for (
    $i 0$i count($rServer['picUrls'])-1$i++) {
           echo 
    $rServer['picDir'].$rServer['picUrls'][$i].'<br>';
           
    copy($rServer['picDir'].$rServer['picUrls'][$i], $lServerPath.$rServer['picUrls'][$i]);
       }

    Was daran nicht korrekt?

    l.g und danke

  • #2
    No such file or directory sagt eigentlich schon alles...
    Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

    Kommentar


    • #3
      es ist aber ein file drinne
      das seh ich wenn ich die datei am server aufrufe

      Kommentar


      • #4
        Gib mal den ganzen Pfad der aufzurufenden Datei aus und evt. noch mit is_file()
        "My software never has bugs, it just develops random features."
        "Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!"

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Paul.Schramenko Beitrag anzeigen
          Gib mal den ganzen Pfad der aufzurufenden Datei aus und evt. noch mit is_file()
          das kapier ich gerade nicht sry xD

          Kommentar


          • #6
            Du sollst dir mal den Dateipfad ausgeben, die Variable, in der der Name gespeichert ist - und mit is_file() checkst du, ob eine Datei vorhanden ist
            "Echte Intellektuelle wie wir sollten ihre Lippen nicht mit Flüchen beschmutzen."

            Kommentar


            • #7
              und mit is_file() checkst du, ob eine Datei vorhanden ist
              Stimmt nicht ganz, dafür ist file_exists() zuständig!

              Die Funktionsweise unterscheidet sich imho hauptsächlich dadurch,
              daß file_exists() auch für ein Verzeichnis diesen Namens ein true zurückgibt, is_file() dagegen false!

              Die Verwendung von is_file() finde ich in diesem Fall zwar die bessere Variante, aber die Erklärung konnte ich so nicht stehen lassen, sorry...
              Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
              PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

              Kommentar


              • #8
                Gehuppt wie geduppt
                "Echte Intellektuelle wie wir sollten ihre Lippen nicht mit Flüchen beschmutzen."

                Kommentar


                • #9
                  Macht im Prinzip fast das selbe, nur das file_exists auch auf Verzeichnisse hin überprüfen kannst.
                  Die Fehlermeldung ist eigentlich eindeutig, dass die Datei nicht vorhanden ist.
                  Man könnte noch falls die Datei gefunden wird noch überprüfen, ob man diese lesen und schreiben kann (is_readable() && is_writable()).

                  Poste mal bitte was diese Zeile ausgibt:
                  PHP-Code:
                  echo $rServer['picDir'].$rServer['picUrls'][$i].'<br>'
                  "My software never has bugs, it just develops random features."
                  "Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!"

                  Kommentar


                  • #10
                    PHP hat ja schon gesagt, das keine Datei/Verzeichnis gefunden wird... da werden auch weitere Prüfungen kein besseres Ergebnis bringen.

                    Ich wette, in der Datenbank sind relative Pfade hinterlegt, diesen PFad sollte man mal mit realpath() zu einem absoluten Pfad konvertieren lassen und DANN schauen: Gibt es den Pfad?
                    Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X