Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Link Replace

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Link Replace

    Hallo zusammen,
    hab mich gerade angemeldet und auch gleich mal ein erstes Problem

    Folgendes Problem:
    Ich habe einen Text mit Folgendem Inhalt:
    Dies ist ein schöner Text, mit einem <a href="TOLLER_LINK">Tollem Link</a> und noch einem weiteren <a href="LINK">Link</a>
    Ich muss jetzt alle Inhalte der a href ersetzen, sprich das zwischen den " " so das später Links mit http://www... rauskommt (diese stehen in einer DB)
    Dazu lese ich via
    PHP-Code:
    $pattern '@.*<a.*href="(.*)".*>[^</]*</a>.*@Ui';
    $string //Inhalt des Strings;
    preg_match_all($pattern$string$treffer); 
    Alle Inhalte der Links aus, und suche aus der Datenbank entsprechende URLs heraus.

    Sich hab dann ein Sucharray und ein Ersetzungsarray.

    Sucharray $find
    PHP-Code:
    [0] => /TOLLER_LINK/
    [
    1] => /LINK
    und Ersetzungsarray $new
    PHP-Code:
    [0] =>http://www.tollerlink.de
    [1] => http://www.link.de 
    Das ganze wird dann via echo preg_replace($find, $new, $string2) auf den String angewandt.
    Wie ersetze ich nun nur die href in den Anführungszeichen - hab schon diverse Versuche mit Regulären Ausdrücken unternommen, komme aber nicht weiter.

    Mit bestem Dank

    thargor

  • #2
    Nun ersetze ich via preg_replace
    ? Ist das jetzt die Lösung oder was? Ich werde aus solchen Postings nicht schlau..
    [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
    [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
    [COLOR="#F5F5FF"]
    --[/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
      ? Ist das jetzt die Lösung oder was? Ich werde aus solchen Postings nicht schlau..
      Das war mehr versehentlich

      Kommentar


      • #4
        Eine Lösung ist:

        Dies ist ein schöner Text, mit einem <a href="TOLLER_LINK">Tollem Link</a> und ...

        Found:

        Found[0] <a href="TOLLER_LINK">Tollem Link</a>
        Found[1] TOLLER_LINK

        Ersetze jetzt Found[1] in Found[0] mit $new und speicher das ganze bspw. in Found[2]. Dann ersetzt Du textweit Found[0] durch Found[2].

        Dein Ersetyungsarray ist mir allerding etwas schleierhaft:
        Eigentlich müsste es die Schlüssel (Found[1]) als assoz. Keys verwenden.
        [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
        [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
        [COLOR="#F5F5FF"]
        --[/COLOR]

        Kommentar

        Lädt...
        X