Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inhalt von Div filtern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Inhalt von Div filtern

    Hallo,

    Ich habe eine statische html Datei, die von einer Seite abgerufem wird und via Cronjob gespeichert wird. Leider steht keine Api zur Verfügung, so bin ich gezwungen den HTML Code mit PHP zu analysieren und aufzuarbeiten sodass ich die Ergebnisse in die Datenbank eintragen kann.

    Wie kann ich beispielsweise bei folgendem Code, den ich schon als String in der Variable $inhalt habe:
    Code:
    <html><body>text<br>text<div id="one">inhalt von div 1</div><div id="two">inh von div 2</div></body><\html>
    Mit php mithilfe der id "two" den inhalt des divs als string in eine Variable zu speichern, wie kann ich das realisieren?

    Also einen php-code für die Javascript-Funktion getElementById("two").innerHtml


  • #2
    DOM XML googlen.
    --

    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


    --

    Kommentar


    • #3
      DomDocument->get_element_by_id
      Bitte mal Google oder die Forensuche bemuehen, das Thema HTML parsen wurde gefuehlt schon 10.000 mal diskutiert.
      "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

      Kommentar

      Lädt...
      X