Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

str_replace einzelne wörter erkennen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • str_replace einzelne wörter erkennen

    Hi,

    gibt es zu diesem problem eine mit str_replace oder muss man da anders herangehen?
    PHP-Code:
    $text 'Es soll nur Baum groß kommen und nicht Baumhaus oder Hausbaum';
    $text ereg_replace 'Baum''BAUM'$text ); 
    Ich könnte ja alternativ nach ' Baum ' suchen lassen, aber es ist nicht gesagt das Baum immer mitten im text erscheint. Wenn es am anfang/ende steht würde es diese beingen (' Baum ') nicht erfüllen. Und wenn ich nicht 'Baum ' suchen lasse würde auch Hausbaum verändert werden.

    1000 Dank!


  • #2
    Stell ich mir schwierig vor. Denn du müsstest ja genau definieren wann ist es ein zusammengesetztes Wort und wann ist es nur ein Zeichen am Wort das nicht zählt. Könnte ja auch "Baum!" oder "-Baum" sein!

    Kommentar


    • #3
      Dann bleibt dir nichts anderes übrig.
      Aber du solltest preg_replace benutzen!
      "Dummheit redet viel..Klugheit denkt und schweigt.." [Amgervinus]

      Kommentar


      • #4
        Ja. Und das word boundary Pattern. (Google!)
        --

        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


        --

        Kommentar


        • #5
          Oder du wartest bis PHP 6, da wird es Satz- und Wort-Iteratoren geben
          "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

          Kommentar

          Lädt...
          X