Hallo,
also ich bin gerade dabei mit Sessions rumzuspielen.
Ich möchte einen Session Admin Bereich machen und überprüfen ob zB es schon eine Session mit einem Nick gibt.
Dazu habe ich folgenen code:
wenn ich in $sesdir eine datei zB "miausess_123123" erstelle mit Text "Tomatensalat" bekomme ich auch die Ausgabe Tomatensalat
wenn ich eine session datei kopiere welche dann sess_md5hash - Kopie heißt bekomme ich die gewünschten inhalte
allerdings die session dateien selbst also sess_md5hash werden mir zwar angezeigt als Resource id # aber nach fgets ist $zeile leider leer
weiß einer warum und wie ich es umgehen kann?
lese rechte im verzeichnis sind ja anscheind vorhanden, wenn ich die sess_md5hash dateien im editor öffne bekomme ich auch due gewünschten inhalte
MfG Really
also ich bin gerade dabei mit Sessions rumzuspielen.
Ich möchte einen Session Admin Bereich machen und überprüfen ob zB es schon eine Session mit einem Nick gibt.
Dazu habe ich folgenen code:
PHP-Code:
$files = scandir($sesdir);
print_r($files);
$i = 0;
$ii = 0;
$sessfiles = "";
echo "<br>";
$sessvar = "ess_";
while(isset($files[$i]))
{
if(strpos($files[$i], $sessvar))
{
$sessfiles[$ii] = $files[$i];
$ii ++;
}
$i ++;
}
echo "<br>Session Files in Array: ";
print_r($sessfiles);
$i = 0;
while(isset($sessfiles[$i]))
{
$datei = fopen($sesdir.$sessfiles[$i], "r+");
echo "<br>Datei :".$datei;
$zeile = htmlspecialchars(fgets($datei));
echo "<br>Zeile: ".$zeile;
fclose($datei);
$i++;
}
wenn ich eine session datei kopiere welche dann sess_md5hash - Kopie heißt bekomme ich die gewünschten inhalte
allerdings die session dateien selbst also sess_md5hash werden mir zwar angezeigt als Resource id # aber nach fgets ist $zeile leider leer
weiß einer warum und wie ich es umgehen kann?
lese rechte im verzeichnis sind ja anscheind vorhanden, wenn ich die sess_md5hash dateien im editor öffne bekomme ich auch due gewünschten inhalte
MfG Really
Kommentar