Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] FTP Upload

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] FTP Upload

    Hallo,

    ich habe folgendes Skript:

    PHP-Code:
    <?php
    function upload($file){
        
            
    $ftp_server "localhost";
            
    $ftp_port "21";
            
    $timeout "90";

            
    $ftp_user_name "ava";
            
    $ftp_user_pass "******";
            
            
    $zielverzeichnis "/";
            
    $destination "$file";

            
    // Verbindung aufbauen
            
    $id ftp_connect($ftp_server$ftp_port$timeout);

            
    // Login mit Benutzername und Passwort
            
    $login_result ftp_login($id$ftp_user_name$ftp_user_pass);

            
    // Verbindung überprüfen
            
    if ((!$id) || (!$login_result)) {
                echo 
    "FTP-Verbindung ist fehlgeschlagen!";
                echo 
    "Verbindungsaufbau zu $ftp_server mit Benutzername $ftp_user_name versucht.";
                exit;
            } else {
                echo 
    "Verbunden zu $ftp_server mit Benutzername $ftp_user_name";
            }
            
            
    // Verzeichnis wählen
            
    ftp_chdir($id$zielverzeichnis); 
            
            
    // Datei hochladen
            
    $upload ftp_put($id$destination$fileFTP_BINARY);

            
    // Upload überprüfen
            
    if (!$upload) {
                echo 
    "FTP-Upload ist fehlgeschlagen!";
            } else {
                echo 
    "Datei $upload auf Server $ftp_server als $destination hochgeladen";
            }

            
    // Verbindung schließen
            
    ftp_close($id);
            
        }
    ?>
    Wenn ich nun die Funktion upload aufrufe, passiert folgendes:
    Verbunden zu localhost mit Benutzername ava
    Warning: ftp_put() expects parameter 3 to be string, array given in C:\Inetpub\Wwwroot\almstest\function_upload_inc.ph p on line 33
    FTP-Upload ist fehlgeschlagen!
    Der Aufruf der Funktion sieht in etwa so aus:
    PHP-Code:
    upload($_FILES["datei"]); 
    Bin noch relativ unerfahren mit PHP, deshalb weiß ich nicht weiter
    Jemand ne Idee?? Das würde mich freuen


  • #2
    Hallo,

    ist das Script nicht von dir? Dann solltest du Grundlagen lernen: http://www.php.de/php-einsteiger/489...nsammlung.html . Wir sind hier kein kostenloser Reparaturservice für PHP-Scripts.

    Ansonsten schlag mal im Handbuch nach: http://php.net/ftp_put .

    Gruß
    http://hallophp.de

    Kommentar


    • #3
      Warning: ftp_put() expects parameter 3 to be string
      sagt doch alles, deine $file is anscheinden ein Array ... weil : $_FILE ["datei"] falsch ist da ghört $_FILE ["datei"] ["tmp_name"] !!

      EDIT:
      ist das Script nicht von dir? Dann solltest du Grundlagen lernen: Lerne Grundlagen | Quellensammlung . Wir sind hier kein kostenloser Reparaturservice für PHP-Scripts.
      da muss ich ihm leider zustimmen
      PHP-Code:
      if ( $humans >= ) {
         
      war ();

      Kommentar


      • #4
        Doch, das Skript ist von mir.
        Finde allerdings in der Dokumentation auf php.net nicht was den Fehler bei der ftp_put Funktion auslöst.

        Kommentar


        • #5
          Finde allerdings in der Dokumentation auf php.net nicht was den Fehler bei der ftp_put Funktion auslöst.
          sagt doch alles, deine $file is anscheinden ein Array ... weil : $_FILE ["datei"] falsch ist da ghört $_FILE ["datei"] ["tmp_name"] !!
          PHP-Code:
          if ( $humans >= ) {
             
          war ();

          Kommentar


          • #6
            Es gibt im WWW unzählige konstenlose Übersetzungstools, mit denen du die Fehlermeldung übersetzen lassen kannst.
            http://hallophp.de

            Kommentar


            • #7
              Es gibt im WWW unzählige konstenlose Übersetzungstool, mit denen du die Fehlermeldung übersetzen lassen kannst.
              ein Tool heißt google ^^
              PHP-Code:
              if ( $humans >= ) {
                 
              war ();

              Kommentar


              • #8
                Warning: ftp_put() expects parameter 3 to be string
                Was ist daran bitte mißverständlich.
                --

                „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                --

                Kommentar


                • #9
                  Der Fehler an sich ist nicht unverständlich.. Wo habe ich das bitte behauptet??
                  Eher die Sache wie ich das Problem anders lösen kann. Entschuldigt das ich gerade erst richtig anfange PHP zu lernen...

                  Kommentar


                  • #10
                    Eher die Sache wie ich das Problem anders lösen kann.
                    Was heißt anders lösen? Behebe doch erstmal den Fehler, wenn er dir verständlich ist!
                    Der Fehler an sich ist nicht unverständlich.
                    http://hallophp.de

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Asipak Beitrag anzeigen
                      Was heißt anders lösen? Behebe doch erstmal den Fehler, wenn er dir verständlich ist!
                      Ok, ich weiß was mir die Fehlermeldung sagen wollte, wusste aber nicht, was ich anders machen konnte, denn dafür reichten meine PHP Kentnisse noch nicht..

                      Habe das Skript so abgeändert wie PhillKill12 vorgeschlagen hat.

                      Entschuldigung das ich eine Frage gestellt habe, tzz..

                      Kommentar


                      • #12
                        wusste aber nicht, was ich anders machen konnte
                        Es geht dir doch nicht darum, etwas anders zu machen, sondern darum, es überhaupt richtig zu machen, oder irre ich mich? Und wenn du sagst, du würdest den Fehler verstehen, stellst dann aber immer noch die gleiche Frage, fehlt es bei dir eindeutig an Eigeninitiative.

                        Wie gesagt: kein Reparaturservice. Hier erhälst du Hilfe zur Selbsthilfe und eine Lösung nur in den seltensten Fällen.

                        Gruß
                        http://hallophp.de

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X