Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Problem mit suche nach Wörtern...

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Problem mit suche nach Wörtern...

    Hallo ich möchte einen String (URL) durchsuchen und rausfinden ob eines der Wörter vorkommt. Wie kann ich das machen.

    $sucharray: eins, zwei, drei...
    $url: das_ist_ein_text/der_enthält_eins

    ein Ansatz war das, aber funktioniert nicht.

    function findword($url, $sucharray)

    Wäre echt super wenn jemand eine Idee hat.
    LG Karsten



  • #2
    Wie wäre es mit PHP: strpos - Manual ?

    Wolf29
    while (!asleep()) sheep++;

    Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Wolf29,
      das strpos ist nicht der richtige Ansatz... da ich ja nicht nur ein Wort finden möchte und auch nicht unbedingt die Position wo es steht sondern ebend eine Sammlung mehrere Wörter.

      so z.B.: $sucharray = array('eins', 'zwei' ,'drei')

      oder habe ich das mit strpos falsch verstanden?

      Gruß Karsten


      Kommentar


      • #4
        Verwende Schleifen um alle Wörter in deinem String zu suchen (nacheinander versteht sich):
        - Für jedes Wort im $sucharray
        - Ist das Wort im String enthalten? (strpos($url, $word) !== FALSE)
        Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

        Kommentar


        • #5
          oder habe ich das mit strpos falsch verstanden?
          Keine Ahnung. Noch wichtiger: Hast Du falsch erklärt, was Du erreichen willst?

          Hallo ich möchte einen String (URL) durchsuchen und rausfinden ob eines der Wörter vorkommt.
          strpos macht jedenfalls genau das.
          --

          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
          Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


          --

          Kommentar


          • #6
            Wenn ich strpos richtig gelesen und verstanden habe kann ich damit in einem Text suchen ob ein Wort vorkommt.
            Da ich aber viele Wörter habe müsste ich wie lstegelitz schon sagt viele Schleifen bauen und das möchte ich nicht, und wollte daher mit "array_intersect" zwei array vergleichen nur das haut so noch nicht ganz hin.

            Kommentar


            • #7
              Wie was jetzt? Problem erledigt oder wie? Ausgangsposting geändert, als Erledigt markiert... ?
              --

              „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
              Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


              --

              Kommentar


              • #8
                hallo nikosch,
                ja Problem war gar nicht richtig da, tut mir leid.
                array_intersect ist schon richtig!!! ich habe nur '' anstatt ' ' geschrieben, somit war es ein blöder Tippfehler von mir.

                Somit erledigt. Danke nochmals...

                Gruß Karsten

                Kommentar


                • #9
                  Schön wäre wenn du die Lösung auch noch mit postest so hat die Nachwelt auch noch was davon.
                  Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
                  http://www.lit-web.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Sorry, ich sehe trotzdem nicht viel Zusammenhang zur Ausgangsfrage:
                    ob eines der Wörter vorkommt
                    - Ein array_intersect liefert alle Gemeinsamkeiten
                    - nicht aber Teilbegriffe
                    - Was hat das alles mit ner URL zu tun
                    - Und wenn URL: Was wikll man da nach ' ' (Leerzeichen) exploden > URLs können keine LZ enthalten
                    - „wie lstegelitz schon sagt viele Schleifen bauen“ ; Genau EINE, ja.
                    --

                    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                    --

                    Kommentar


                    • #11
                      Noch mal dazu eine kurze Erklärung.
                      Ich habe eine SEO optimierte Plattform (SinsClub.de - Der Club stilvoller Erotik) mit schönen sprechenden Links und habe ein tool auf allen Seiten welches den Login mit Username und Passwort ermöglicht. Nun soll der User aber wieder auf die Seite zurück wo er gerade gewesen ist und nicht auf z.B. den Index und dazu übergebe ich beim Login die Request URI und kann den User damit wieder auf die Seite zurückleiten. Das geht aber auf diversen Seiten nicht und diese muss ich ja irgendwie filtern und dazu brauch ich den Skript.

                      Gruß Kartsen

                      Kommentar


                      • #12
                        Das geht aber auf diversen Seiten nicht
                        Warum?
                        --

                        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                        Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                        --

                        Kommentar


                        • #13
                          User die z.B. auf Echtheit geprüft sind kommen wenn sie nicht angemeldet sind auch auf die Seite der Echtheitsprüfung und wenn sie sich dann einloggen kommt ein Access Fehler also soll dann z.B. auf den Index verwiesen werden und nicht auf die Prüfungsseite. Ist er aber gerade in der Galerie bei einem Bild das er nur als Mitglied sehen darf dann soll er nach Login wieder bei dem Bild landen.

                          Gruß Karsten

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X