Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

online links aktivieren/ deaktivieren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dockraymer
    hat ein Thema erstellt online links aktivieren/ deaktivieren.

    online links aktivieren/ deaktivieren

    hallo ich habe für ein online game was ich spiel eine besucherlink liste erstellt
    alles in php . jeden samstag werde da links geklickt aber es sollen nicht immer alle links geklickt werden und ich will nicht jedesmal die datei offline bearbeiten und neu auf dem server hochladen. und meine frage ist wie kann ich diese links online aktivieren bez. deaktivieren.
    bin für jeden tipp dankbar

  • Paul.Schramenko
    antwortet
    Könntest es alternativ auch mit date() probieren in dem du sagst montags nur diese Links, dienstags andere usw. dann brauchste keine Datenbank, wobei das dann doch zu empfehlen wäre.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dockraymer
    antwortet
    okay werd mal probieren...
    danke für die schnellen antworten

    Einen Kommentar schreiben:


  • PhillKill12
    antwortet
    aber mir ist das mysql halt noch völlig unbekannt
    dafür gibts google UND
    Hinweis:
    [!] Bitte lies dir diesen Thread zu den Grundlagen von PHP durch. Die Grundlagen sind essentiell für das Arbeiten mit PHP, MySQL, HTML, JavaScript oder CSS!
    gibt es auch eine andere lösung ohne das mysql weil ich glaube nicht das ich das so schnell lerne das ich das mit dem in verbindung bringen kann was ich vor habe.
    also ich würde sagen, wenn du dich ein bisschel reinhängst sollte das schaffbar sein, also mit MYSQL, alles andere hat IMHO keinen wirklichen sinn, weils fast aufwändiger ist !!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dockraymer
    antwortet
    also mit php kenn ich mich ja schon etwas aus aber mir ist das mysql halt noch völlig unbekannt. gibt es auch eine andere lösung ohne das mysql weil ich glaube nicht das ich das so schnell lerne das ich das mit dem in verbindung bringen kann was ich vor habe.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dockraymer
    antwortet
    ohhps das eine echo war zu viel sollte natürlich so sein
    PHP-Code:
    echo " <a href="http:... 

    Einen Kommentar schreiben:


  • Flor1an
    antwortet
    Ja also wenn du dich gar nicht auskennst dann solltest du das entweder von jemandem machen lassen der sich auskennt (aber wohl nur gegen Bezahlung) oder du fängst an PHP und MySQL zu lernen, das dauert aber ein bisschen!

    Hier hast du jede Menge Lesestoff mit dem du dich fitt machen kannst:

    Hinweis:
    [!] Bitte lies dir diesen Thread zu den Grundlagen von PHP durch. Die Grundlagen sind essentiell für das Arbeiten mit PHP, MySQL, HTML, JavaScript oder CSS!

    Einen Kommentar schreiben:


  • PhillKill12
    antwortet
    PHP-Code:
    echo " echo " <a href="http:... 
    was soll des ..?
    ja, mysql !!!
    http://www.php.de/php-einsteiger/489...nsammlung.html
    MySQL – Wikipedia

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dockraymer
    antwortet
    also ich habe eine php datei in der ich eine große anzahl von links habe
    PHP-Code:
    echo " echo " <a href=\"http://www.kontakt.irgendeinspiel.de/besuch/?user=123456789\" target=\"_blank\">testuser</a><br>"
    so stehen bei mir die links in der php datei und ich kommentiere die immer aus wenn der gewisse benutzer keine geschenke haben will.
    und das will ich halt iwie machen das ich das online auskommentiere oder so.
    hoffe das ist besser beschrieben was ich vor habe...

    also ich habe schon was von einer datenbank gehört soweiß ich weiß ist das irgend was mit myslq oder so aber da kenn ich mich leider überhaupt nicht aus.

    Einen Kommentar schreiben:


  • PhillKill12
    antwortet
    also folgendes, schon mal was von einer DB gehört, wenn ich, dass was ich verstanden habe richtig verstanden habe, aber eigentlich, wenn ich genau bin, dann versteh ich deinen ersten satz nicht !!!
    du suchst einen cronjob ..?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Flor1an
    antwortet
    Ähm bitte etwas genauer. Du hast eine Liste mit Links und da möchtest du per Formular einstellen können welche Links aktiviert werden?

    Wenn die Links in der DB stehen kannst du doch in der DB noch eine Spalte machen "active" mit den Werten 0/1. Dann werden nur die Links angezeigt mit einer 1.

    Und um diese 0/1 einzustellen kannst du dir ja ein Formular bauen mit einer Checkbox für jeden Link.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X