Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

$_GET verfügbare Felder abfragen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Jaha das seh ich ja, aber geb uns mal nen konkretes Beispiel. WAS machst du und WAS gibst du ein und WAS kommt dabei raus. Ich hör nur "ja dann geb ich irgendwas ein, dann kommt halt die else und eigenltich solls anders sein" ... das bringt uns gar nix da können wir dir helfen:

    Was machst du,
    Was gibst du ein,
    Was passiert,
    UND vor allem was SOLLTE passieren!

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Flor1an Beitrag anzeigen
      Jaha das seh ich ja, aber geb uns mal nen konkretes Beispiel. WAS machst du und WAS gibst du ein und WAS kommt dabei raus. Ich hör nur "ja dann geb ich irgendwas ein, dann kommt halt die else und eigenltich solls anders sein" ... das bringt uns gar nix da können wir dir helfen:

      Was machst du,
      Was gibst du ein,
      Was passiert,
      UND vor allem was SOLLTE passieren!
      Also es ist wirklich so das in dem $_GET Feld nichts drin steht obwohl es dass müsste. Das hat natürlich des Weiteren zu folge das das if auch so arbeitet wie es soll. es steht nichts drin also geht es zu else. Das else macht, was es soll! Es liegt an $_GET oder schon vor $_GET. Laut PHP Doku müsste dass Feld ja vorhanden sein. Alleine nur schon wenn man das Formular abschickt, vorausgesetzt da ist das Inputfeld definiert, ist es ja auch.

      Sobald ich aber einmal ein Inputfeld per Tastatur oder Maus leere und das Formular so abschicke, passiert folgendes, wenn ich folgendes danach mache: Ich gebe was in das Inputfeld ein, schicke das Formular ab, aber das $_GET enthält kein Feld mit dem Namen, das als Attribut bei dem Inputfeld in dem Formular steht. Folge die Verarbeitung findet so statt wie sie ohne dieses Feld stattfinden sollte.

      Kommentar


      • #18
        Ich gebe was in das Inputfeld ein, schicke das Formular ab, aber das $_GET enthält kein Feld mit dem Namen, das als Attribut bei dem Inputfeld in dem Formular steht
        Das ist schlicht unmöglich!
        Willst Du uns nun noch länger den Code vorenthalten???
        Anders können wir Dir wohl nicht helfen, das solltest Du langsam bemerkt haben!
        Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
        PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Arne Drews Beitrag anzeigen
          Das ist schlicht unmöglich!
          Willst Du uns nun noch länger den Code vorenthalten???
          Anders können wir Dir wohl nicht helfen, das solltest Du langsam bemerkt haben!
          Es gibt keinen weiteren Code der damit Relevant ist! Der angegebene Quellcode aus der zweiten Datei ist auch bereits so schon alleine ausreichend zum funktionieren, da das unten stehende Formular auf die selbige Datei verweist und somit wird das verarbeitet was in das unten definierte Formular eingegeben wurde. Ich habe zu den Quellcodes jetzt noch den Dateinamen hinzueditiert.

          Langsam glaube ich auch echt, dass daran irgendwo ein intelligenter Puffer dran schuld ist, der nicht merkt, dass es eine Änderung gab.

          Kommentar


          • #20
            Wie bereits von Kollegen angesprochen, wird jedes Input-Feld eines Formulares übergeben - egal ob leer oder gefüllt!
            Das scheint bei Dir nicht der Fall zu sein.

            Ursachen dafür fallen mir spontan nur Manipulation des Formulares mit z.B. JavaScript, falsche Übertragungsmethode (get/post) oder Manipulation des GET vor Auswertung ein.

            Deswegen vertrete ich diese Meinung überhaupt nicht:
            Es gibt keinen weiteren Code der damit Relevant ist!
            Hör mal, Du fragst doch hier im Forum, weil Du nicht weißt, warum Deine Scripte sich so verhalten, wie Sie es tun.
            Um Dir darauf sinnvoll antworten zu können, solltest Du uns einen Einblick in diese gewähren.

            Ich verstehe nicht, warum das so ein Problem für Dich ist?!
            Ist der Code vielleicht nicht von Dir und Du hast Angst, daß der "Eigentümer" diesen hier im Forum sieht???
            Ich hab jedenfalls keine Erklärung dafür, daß Du uns hier im Dunkeln tappen läßt...
            Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
            PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Arne Drews Beitrag anzeigen
              Wie bereits von Kollegen angesprochen, wird jedes Input-Feld eines Formulares übergeben - egal ob leer oder gefüllt!
              Das scheint bei Dir nicht der Fall zu sein.

              Ursachen dafür fallen mir spontan nur Manipulation des Formulares mit z.B. JavaScript, falsche Übertragungsmethode (get/post) oder Manipulation des GET vor Auswertung ein.

              Deswegen vertrete ich diese Meinung überhaupt nicht:

              Hör mal, Du fragst doch hier im Forum, weil Du nicht weißt, warum Deine Scripte sich so verhalten, wie Sie es tun.
              Um Dir darauf sinnvoll antworten zu können, solltest Du uns einen Einblick in diese gewähren.

              Ich verstehe nicht, warum das so ein Problem für Dich ist?!
              Ist der Code vielleicht nicht von Dir und Du hast Angst, daß der "Eigentümer" diesen hier im Forum sieht???
              Ich hab jedenfalls keine Erklärung dafür, daß Du uns hier im Dunkeln tappen läßt...
              Nein ich bin nicht so blöd, dass ich zwischen verschiedenen dingen nicht unterscheiden kann. Die Datei formMessageToAdmin.php hat zur Laufzeit eine eigene Url und die Ausgabe wird nur durch das generiert was in dieser Datei steht. Da steht auch kein Javascript oder siehst du da welches? Es wird auch keine andere Datei includiert.

              Den Quellcode habe ich selber geschrieben. Nur damit ihr Ruhe gibt hier ist alles von der ersten Datei:
              PHP-Code:
              <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
              <html>
                  <head>
                      <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8">
                      <title>xxx</title>
                  </head>
                  <body>
                      <table border="0">
                          <tr>
                              <td valign="top">
                                  xxx.<br>
                                  xxx.<br>
                                  xxx.<br>
                                  xxx!<br><br>
                              </td>
                              <td width="30"></td>
                              <td valign="top">
                                  xxx:<br>
                                  xxx<br>
                                  xxx.<br>
                                  xxx
                              </td>
                              <td width="30"></td>
                              <td valign="top" width="395">
                                  xxx.
                                  xxx.
                              </td>
                          </tr>
                          <tr>
                              <td colspan="3">
                                  <?php echo "xxx: " $_SERVER['REMOTE_ADDR']; ?>
                              </td>
                              <td>
                              </td>
                              <td>
                              </td>
                              <td>
                              </td>
                          </tr>
                          <tr>
                              <td colspan="5" rowspan="2">
                                  <iframe src="xxx" width="1000" height="600"></iframe>
                              </td>
                              <td valign="top">
                                  xxx. xxx.<br>
                                  xxx.<br>
                                  xxx.
                              </td>
                          </tr>
                          <tr>
                              <td>
                                  <form action="formMessageToAdmin.php" target="_blank" method="GET">
                                      <input type="text" name="Usernick" value="Usernick">
                                      <input type="password" name="Passwort" value="Passwort">
                                      <textarea  cols="25" rows="10" name="Nachricht">Nachricht</textarea>
                                      <input type="submit" value="Nachricht an den Administrator">
                                  </form>
                              </td>
                          </tr>
                      </table>
                  </body>
              </html>
              Und mehr ist da nicht was damit zu tun hat. Alles andere ist eine andere URL und läuft parallel.

              Kommentar


              • #22
                Lad die Dateien doch mal hoch dann können wir das ganze selbst nachvollziehen. Ansonsten bleibt es mir ein Rätsel.

                Kommentar


                • #23
                  Also:
                  Code kopiert -> eine formMessageToAdmin.php gebastelt, die lediglich $_GET anzeigt -> Fazit: Funktioniert immer! Auch wenn ich die Felder leere!

                  Ergo: Es liegt vorraussichtlich an der Verarbeitung in der formMessageToAdmin.php!

                  So schnell kann man Fehler eingrenzen...
                  Da ich aber keine Lust habe nun noch um den Code der formMessageToAdmin.php zu betteln, bin ich echt raus hier!

                  Als kleiner Tipp vielleicht noch setz mal als erste Zeile in die formMessageToAdmin.php:
                  PHP-Code:
                  var_dump($_GET); 
                  Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                  PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Arne Drews Beitrag anzeigen
                    [...]

                    Ergo: Es liegt vorraussichtlich[...]
                    Da ich aber keine Lust habe nun noch um den Code der formMessageToAdmin.php zu betteln, bin ich echt raus hier!
                    [...]
                    Bist du eigentlich Blind?! Ich habe den Quellcode der formMessageToAdmin.php gepostet! Verarschen kann ich mich selber!

                    Kommentar


                    • #25
                      Cool, was Du Dir rausnimmst!
                      Wenn das die formMessageToAdmin.php ist, dann frage ich Dich: WO BEHANDELST DU DIE FORMULAR-ELEMENTE ???????????
                      Denn Deine Form zeigt auf sich selbst!
                      Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                      PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                      Kommentar


                      • #26
                        @Arne: Auf der ersten Seite steht doch der Code von der formMessageToAdmin.php.

                        Lass dir mal am Anfang der formMessageToAdmin.php mit var_dump($_GET); die GET Parameter ausgeben. Dann schick das Formular ab und schreib uns was in var_dump steht. Und ansonsten kannst du das Skript hochladen und wir können es selber testen.

                        Kommentar


                        • #27
                          @Arne: Auf der ersten Seite steht doch der Code von der formMessageToAdmin.php.
                          Ah ja... Die hatte ich gar nicht wahrgenommen, mein Fehler...
                          Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                          PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Arne Drews Beitrag anzeigen
                            Cool, was Du Dir rausnimmst!
                            Wenn das die formMessageToAdmin.php ist, dann frage ich Dich: WO BEHANDELST DU DIE FORMULAR-ELEMENTE ???????????
                            Denn Deine Form zeigt auf sich selbst!
                            Achnee noob! Und zwar absichtlich! schauhe dir mal die Datei formMessageToAdmin.php komplet an. Dann siehst du das unten ein Formular ist noob! Im übrigen kommst man zu erst von der index.php auf die formMessageToAdmin.php . Das in der formMessageToAdmin.php noch mal das Formular steht ist um die Nachricht erneut eingeben zu können. noob! Und erzähl mir jetzt nicht du siehst keine gepostet index.php von mir noob!

                            Kommentar


                            • #29
                              Danke das ist genug. Du gehst nicht auf Verbesserungsvorschläge ein, beleidigst unsere User und wirst patzig. WIR helfen dir hier KOSTENLOS in unserer FREIZEIT!

                              Themenmoderation:
                              [?] Thema geschlossen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X