Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Löschfunktion einer Datensatzauflistung (einzeln)

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flor1an
    antwortet
    Bitte schau dir die Grundlagen an wie man Parameter über die URL übergibt. Das müssen wir dir echt nicht nochmal vorreiten!

    Hinweis:
    [!] Bitte lies dir diesen Thread zu den Grundlagen von PHP durch. Die Grundlagen sind essentiell für das Arbeiten mit PHP, MySQL, HTML, JavaScript oder CSS!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cosmik
    antwortet
    Zitat von Flor1an Beitrag anzeigen
    Dafür brauchst du gar kein Formular. Du liest ja irgendwo die Einträge aus, dort machst du einfach nen Link "delete.php?id=<id_aus_der_db>". Wenn du drauf klickst kommste eben auf die delete.php wo dann per $_GET['id'] die ID geholt wird und diese kannst du dann für den DELETE Query verwenden.
    Wow, hört sich einfach an aber ich weis trotzdem nich wo was übergeben wird.
    Also ich hab jetzt eine delete.php erzeugt mit folgenden inhalt oder lieg ich jetzt falsch?:
    PHP-Code:
    <?php
    mysql_connect
    ("localhost""root""")
        or die(
    "Keine Verbindung möglich: " mysql_error());
    mysql_select_db("eshop");

    if (
    $conn == TRUE)
    {
    echo 
    "Verbindung hergestellt.";
    }

    echo 
    $id;

    $sql="DELETE FROM article WHERE art_id=$id";
    if(
    mysql_query($sql,$conn))
    echo 
    "Gelöscht!";
    else
    echo 
    "Nicht gelöscht!";
    ?>
    und meine Hauptseite nun so:
    PHP-Code:
    <?php // Verbindung zur Datenbank und Artikelauflistung
    mysql_connect("localhost""root""")
        or die(
    "Keine Verbindung möglich: " mysql_error());
    mysql_select_db("eshop");


    $check '<a href="delete.php?id=<'$ID'>">Loeschen</a>';

    $result=mysql_query("SELECT * FROM article"); 
    while 
    (
    $zeile=mysql_fetch_assoc($result))
        {
        echo 
    '<br>&nbsp;Modeltyp:&nbsp;'.$zeile["art_name"].'&nbsp;Farbe:&nbsp;'.$zeile["art_color"].'&nbsp;Preis:&nbsp;'.$zeile["art_price"].$check;
        }
    ?>
    er sagt mir nur:
    Warning: mysql_query() expects parameter 2 to be resource, null given in C:\xampp\htdocs\delete.php on line 14
    Nicht gelöscht!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Flor1an
    antwortet
    Dafür brauchst du gar kein Formular. Du liest ja irgendwo die Einträge aus, dort machst du einfach nen Link "delete.php?id=<id_aus_der_db>". Wenn du drauf klickst kommste eben auf die delete.php wo dann per $_GET['id'] die ID geholt wird und diese kannst du dann für den DELETE Query verwenden.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X