Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Löschfunktion einer Datensatzauflistung (einzeln)

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PhillKill12
    antwortet
    PHP-Code:
    $check '<a rel="nofollow" href="delete.php?id='ID'">Loeschen</a>'
    $result=mysql_query("SELECT * FROM article");  
    while (
    $zeile=mysql_fetch_assoc($result)) 
        { 
        echo 
    '<br>&nbsp;Modeltyp:&nbsp;'.$zeile["art_name"].'&nbsp;Farbe:&nbsp;'.$zeile["art_color"].'&nbsp;Preis:&nbsp;'.$zeile["art_price"].$check.'&nbsp;<a rel="nofollow" href="delete.php?id="'.$zeile["ID"].'">Loeschen</a>'
        } 
    EDIT: ich will ja im gleichen stil bleiben wie der TE und er wird wohl selber eine Tabelle oder was auch immer darumlegen können
    &nbsp; ist sicher kein Mittel, um einen Abstand zu erzeugen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Asipak
    antwortet
    PHP-Code:
    while ($zeile=mysql_fetch_assoc($result))
    {
        echo 
    '<br>&nbsp;Modeltyp:&nbsp;'.$zeile["art_name"].'&nbsp;Farbe:&nbsp;'.$zeile["art_color"].'&nbsp;Preis:&nbsp;'.$zeile["art_price"].'<a href="delete.php?id=' $zeile['id'] . '">Löschen</a>';

    Btw. solltest du dich noch etwas mit HTML beschäftigen.
    Code:
    &nbsp;
    ist sicher kein Mittel, um einen Abstand zu erzeugen. Du kannst die Inhalte besser durch Listen oder durch eine Tabelle auszeichen und Abstände über CSS mit padding oder margin definieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cosmik
    antwortet
    Hast nen simples beispiel damit ich auch verstehe was du meinst?
    Es gibt echt unendlich viele lösungen dafür nur was is das sinnvollste und wie setz ich das um? Das erschliesst sich mir noch nicht.
    Achtet mal bitte nich auf die syntaxfehler sondern auf das wesentliche was ich versuche.

    Einen Kommentar schreiben:


  • PhillKill12
    antwortet
    PHP-Code:
    $check '<a href="delete.php?id='ID'">Loeschen</a>'
    hast leicht vorher a konstante definiert ..?
    was soll den das "ID"

    Einen Kommentar schreiben:


  • Asipak
    antwortet
    Verstehe das Problem nicht.
    D.h. ich muss meinem Link die ID des jeweiligen Datensatzes übermitteln.
    Wieso tust du das nicht einfach?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cosmik
    antwortet
    Danke Nikosch aka asipak für den link - jetzt weis ich wie ich direkte IDs inner URL verarbeite. o.O
    das hat aber mit mein Problem immernoch nichts zu tun sry.

    Da ich meine Datensätze hiermit aufrufe:
    PHP-Code:
    $check '<a href="delete.php?id='ID'">Loeschen</a>';
    $result=mysql_query("SELECT * FROM article"); 
    while 
    (
    $zeile=mysql_fetch_assoc($result))
        {
        echo 
    '<br>&nbsp;Modeltyp:&nbsp;'.$zeile["art_name"].'&nbsp;Farbe:&nbsp;'.$zeile["art_color"].'&nbsp;Preis:&nbsp;'.$zeile["art_price"].$check;
        } 
    D.h. ich muss meinem Link die ID des jeweiligen Datensatzes übermitteln. In dem Fall über $_GET. Da stellt sich gleich die Frage ob ich nich gleich alles in den Link schreibe oder eine Funktion erstelle oder eine externe Datei erstelle(delete.php) Ich weis leider nicht was hier sinnvoll is weilich nicht die erfahrung habe.

    Einen Kommentar schreiben:


  • PhillKill12
    antwortet
    Edit: Sorry es müsst heißen Asipak == nikosch?
    lol, sry !!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Flor1an
    antwortet
    Asipak = nikosch?

    Edit: Sorry es müsst heißen Asipak == nikosch?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Asipak
    antwortet
    Zitat von PhillKill12 Beitrag anzeigen
    nikosch hat dir bereits einen geschickt ...
    Lol!

    Einen Kommentar schreiben:


  • PhillKill12
    antwortet
    Kannst mir nicht vlt. paar links posten wo ich genau das finde und nich ne grundlagenübersicht über alles wo ich raten muss was ich brauche? Ganz lieben großen Dank!
    nikosch hat dir bereits einen geschickt ...
    hier noch ein Link zum Thema: Daten via URL .

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cosmik
    antwortet
    @ Florian
    Ich bin ein riesen Freund von Tutorials mit "learning by doing" nur ich find ständig Grundlagen die mir zu simpel sind und mir nicht alles erklären. Entsprechende HowTo´s fehlen gänzlich und zeigen mir ständig "Hello world!"
    Ausserdem bin ich nicht der einzige der das fragt aber wirklich alle threads dazu sind unvollständig oder enden mit "habs hinbekommen aber ich sag euch nicht wie" so dass ich mich 1-2 stunden durch nen code durchlese und dann aufeinmal was fehlt oder total falsch is bzw schon garnicht mehr funktioniert und ich SQL-Injections vermeiden soll usw.

    Kannst mir nicht vlt. paar links posten wo ich genau das finde und nich ne grundlagenübersicht über alles wo ich raten muss was ich brauche? Ganz lieben großen Dank!

    Einen Kommentar schreiben:


  • PhillKill12
    antwortet
    ähm, um zum thema zurückzukehren:

    schau dir mal $_GET[] an, was des is und was da drin steht ...!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Asipak
    antwortet
    Hi,

    hier noch ein Link zum Thema: Daten via URL .

    Gruß

    Einen Kommentar schreiben:


  • Flor1an
    antwortet
    Mir geht es nicht darum dass du mir irgend einen Job wegnehmen könntest. Aber hier im Forum gehts darum Leuten zu helfen die PHP erlernen möchten. Wir sind kein kostenloses Supportforum um irgendwelche Projekte fertig zu bringen.

    Von daher ist meine Einstellung: Hilfe zur Selbsthilfe!

    Parameterübergabe sind die absoluten Grundlagen im Web, ohne die Kenntnisse wie Parameter übergeben werden macht dein Vorhaben absolut keinen Sinn! Und deshalb solltest du einfach dir die Zeit nehmen und diese Grundlagen entsprechend zu erlernen! Ansonsten kommt morgen die nächste Frage wie du etwas anderes übergibst.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cosmik
    antwortet
    Ja ich weis wie nervig das is wenn ständig die selbe scheiss Frage gestellt wird und die kacknoobs es nich inne Reihe kriegen. Ich bin hier im Anfängerforum und will kein SQL-Programmierer werden also auch kein Konkurent der euch eure Arbeit klaut sondern will nur dieses dämliche Projekt mal zuende bringen und nem Leihen einfach erklären was ich gemacht habe. Dazu muss ichs selber ersmal verstehen. Aber in fast jedem Thread im Netz und hier im Board wird immer gleich auf Grundlagengedönst verwiesen, welches ich mir jetzt zum xten mal reingezogen hab und trotzdem kein bezug zu meinem problem festellen konnte. Ich weis wie ich was aus ner DB lösche, nur wenns verschachtelt wird hört mein strukturelles denken auf, weil ich weit andere Dinge im Kopf habe als Programmierung. Daher nur die Bitte das mal zu erklären und was ich wo zu beachten hab.
    Wenn ich das alles könnte würd ich hier son thread nich aufmachen und lieber paar Enten füttern gehen!

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X