Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Regex auf mysql-wert (typ "text")

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Regex auf mysql-wert (typ "text")

    Hi,

    ich hole mir in meiner php-Datei ein MySQL-Wert aus der DB (Typ "Text"). Dieser Wert sieht zB so aus:
    Code:
    <b>Einheit</b>: 2 TE<br><b>Uhrzeit</b>: 19:00 Uhr<br><b>Platz/Ort</b>: Südplatz<br><br><b>Bemerkung</b>:<br> Laufschuhe<br><br><u><b>Kabinendienst:</b></u> <br>Spieler1<br>Spieler2<br>Spieler3
    (ist alles in einer Zeile)

    Nun möchte ich bei der Ausgabe immer den letzten Teil wegschneiden ab "Kabinendienst". Also alles ab "<u><b>Kabinendienst.... ff." soll nicht ausgegeben werden.

    Wie stelle ich das am besten an?

    Vielen Dank


  • #2
    Die Frage ist: Wieso steht das überhaupt so in der Datenbank, wenn du den Inhalt dann so umständlich auseinanderpflücken musst? Kannst du da (beim Datenbankdesign) nicht besser ansetzen?
    http://hallophp.de

    Kommentar


    • #3
      Leider nein... DB steht und ist nicht von mir, ich will/muss jetzt dazu nur eine "Ansicht" dazu basteln (und hier hätte ich diesen "Kabinendienst" gerne nicht mit dabei).

      Kommentar


      • #4
        Möglich, dass du das schon mit PHP: strpos - Manual und PHP: substr - Manual lösen kannst.
        http://hallophp.de

        Kommentar


        • #5
          PERFEKT... danke, damit habe ich es lösen können!

          Kommentar

          Lädt...
          X