Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

htaccess, Verzeichnis vor direktem Zugriff schützen, nur Script zulassen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • htaccess, Verzeichnis vor direktem Zugriff schützen, nur Script zulassen

    Hi,

    ich suche nun schon Ewigkeiten. Auch der Beitrag in selfhtml hat mich nicht wirklich weitergebracht.

    Ich möchte bestimmte Verzeichnisse vor direktem Zugriff (z.B. per Browser) schützen.

    Ich weiß wie ich das mache, nur leider kann ich dann mit PHP Scripten und ganz wichtig über ein Flash Script (MP3 Player) nicht mehr zugreifen.

    Gibt es eine Möglichkeit, Dateizugriff nur über interne Script zuzulassen?

    Bis jetzt habe ich :

    PHP-Code:
    <FilesMatch "\.mp3" >
    order allow,deny
    deny from all
    </FilesMatch
    Lieber wäre mir ein Verzeichnisschutz, statt auf Dateiendung zu prüfen, ohne Passwortabfrage.

    Vielen Dank


  • #2
    nur leider kann ich dann
    mit PHP Scripten
    Das ist schlicht Unsinn.
    und ganz wichtig über ein Flash Script (MP3 Player)
    Das ist klar - Flash ist nunmal clientseitig und arbeitet auch nur mit URLs.
    nicht mehr zugreifen.
    --

    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


    --

    Kommentar


    • #3
      Heißt das, dass ich die Verzeichnisse zugänglich lassen muss für den MP3 Player? Wenn ja, hast Du eine Idee, wie ich das lösen könnte?

      Kommentar


      • #4
        Was genau willst Du machen?
        --

        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


        --

        Kommentar


        • #5
          Es geht darum, dass ich die MP3 Files nur authorisierten Mitgliedern zugänglich machen will, da sie zum Verkauf stehen. ich möchte sie erst nach dem Kauf für die jeweiligen Benutzer zugänglich machen.

          Es gibt ein Preview in einem integrierten MP3 Player in Flash auf meiner Seite, also sollte Flash darauf zugreifen können, nur nicht bei Direkteingabe im Browser, was ja logisch ist.

          Kommentar


          • #6
            Das kannst Du so gut wie vergessen (Thema hatten wir hier auch schon mal). Du solltest als Preview eine gekürzte Songversion erstellen, die dann in einem public Folder liegt.
            --

            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


            --

            Kommentar


            • #7
              Kann man das auf dem Server irgendwie "verstecken", sodass zumindest nicht-hacker Schwierigkeiten haben, die Dateien zu finden?

              Kommentar


              • #8
                Klar kannst Du. Ist doch aber Augenwischerei.
                --

                „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                --

                Kommentar


                • #9
                  Ursprünglich wollte ich es ja kürzen oder einen vocal drüberlegen, damit die Vorschau unbrauchbar wird, aber ich habe nur Webspace bei STrato, glaube nicht dass das da automatisiert möglich ist. Hatte dazu glaub schonmal früher einen Thread gehabt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Wie kann ich dann einen Ordner sichern und nur per PHP Script zugänglich machen?

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von aniga_de Beitrag anzeigen
                      Wie kann ich dann einen Ordner sichern und nur per PHP Script zugänglich machen?
                      Das ist schon zigfach diskutiert worden. Informiere dich bitte, bevor du fragst.

                      Kommentar


                      • #12
                        Exakt.

                        Themenmoderation:
                        [?] Thema geschlossen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X