Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beginn eines WM Tippspiels

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beginn eines WM Tippspiels

    Guten Morgen

    Ich möchte gerne ein WM Tippspiel erstellen.

    Es sollte wie folgt funktionieren:

    Alle 8 Gruppen auf einer Seite aufgelistet mit den jeweils 4 Teams inbegriffen.
    Via ein Auswahl-Button auf der linken Seite jedes Teams sollt man auswählen können, welche 2 Teams pro Gruppe weiterkommen.


    Danach sollten die Achtelfinale in einer Grafik dargestellt werden.

    Nun ist meine Frage:

    wie muss ich da beginnen (Aufbau)?

    Ich würde es gerne selber erstellen hab aber leider noch nich so viel Ahnung wie ich starten muss.

    danke für die Hilfe


  • #2
    Schön, wo hast du die Frage gelassen?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von gs93 Beitrag anzeigen
      Schön, wo hast du die Frage gelassen?
      schon gemacht...kam aus versehen auf abschicken.

      Kommentar


      • #4
        also, wie ich des da so sehe, hast du kein bisschen an ansatz!?

        wenn doch, bitte poste den!!

        ich würd des ganze mit einem einfachen Baum machen ... also ein verkehrter baum, mit vererbung ... halt per DB:

        | id | gruppe | manschaft | ausgeschieden | parent |

        nach ~ dieser struktur also fast so wie ein menubaum ...
        PHP-Code:
        if ( $humans >= ) {
           
        war ();

        Kommentar


        • #5
          Zitat von PhillKill12 Beitrag anzeigen
          also, wie ich des da so sehe, hast du kein bisschen an ansatz!?

          wenn doch, bitte poste den!!

          ich würd des ganze mit einem einfachen Baum machen ... also ein verkehrter baum, mit vererbung ... halt per DB:

          | id | gruppe | manschaft | ausgeschieden | parent |

          nach ~ dieser struktur also fast so wie ein menubaum ...
          ok super.
          Ne das ist eben mein Problem.
          Ich kann nie von alleine Starten, aber sobald ich weiss um was es geht und wie ich es angehen muss, dann geht es viel besser!

          Danke für den Ansatz!

          Kommentar


          • #6
            Danke für den Ansatz!
            ähm Ansatz ist übertrieben, ich würd lieber noch schauen , was die anderen hier im Forum dazu sagen ... weil bin von meiner Idee selber nicht ganz überzeugt ...
            PHP-Code:
            if ( $humans >= ) {
               
            war ();

            Kommentar


            • #7
              Sorry, aber ich denke, bis Du fertig bist, ist die WM vorbei.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von xm22 Beitrag anzeigen
                Sorry, aber ich denke, bis Du fertig bist, ist die WM vorbei.
                Sehe ich genauso
                ACHTUNG!!! SIGNATUR!!!
                PHP-Code:
                var_dump($gehirn); exit; 
                0 ??? WTF ? nervtag.de | freutag.net | friendmetr.com

                Kommentar


                • #9
                  Ja aber zur nächsten is er dann fertig!

                  Kommentar


                  • #10
                    Vielleicht eher ein Buli-Tippspiel oder DFB-Pokal.

                    Buli sollte auch ein wenig einfacher sein, da gibt es keine k.O. Runden.
                    Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen! (Karl Valentin)
                    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)

                    Kommentar


                    • #11
                      nein es geht ja nich darum das es sich genau um diese WM handeln muss.

                      Ich möchte einfach mal so ein Tippspiel erstellen..
                      und die dummen Sprüche könnt ihr auch für euch behalten..wart ja auch mal anfänger!!

                      Kommentar


                      • #12
                        und die dummen Sprüche könnt ihr auch für euch behalten..wart ja auch mal anfänger!!
                        bitte nicht immer alles persönlich nehmen !!!
                        wir wollen damit nur sagen, dass es eine echt lustige Idee ist, während der WM ein Spiel zu erstellen, das ein Spiel ist, das mit der WM zu tun hat !!
                        PHP-Code:
                        if ( $humans >= ) {
                           
                        war ();

                        Kommentar


                        • #13
                          sorry hab wohl ein bisschen überreagiert, meine Mitarbeiter machen gerade auch so ziemlich alles was ich nich möchte..

                          hehe.
                          da habt ihr schon recht, aber ich würde dies gerne einmal erlernen auch damit ich mich später noch auf diesem Gebiet weiterbilden kann.

                          Kommentar


                          • #14
                            da habt ihr schon recht, aber ich würde dies gerne einmal erlernen auch damit ich mich später noch auf diesem Gebiet weiterbilden kann.
                            schon klar, des nächste mal halt früher beginnen dann kann man das ganze auch wirklich verwenden ...
                            nur, wenn du PHP lernen willst, ich weiß nicht wie gut du es schon beherschst, dann solltest du nicht so hoch beginnen ...
                            PHP-Code:
                            if ( $humans >= ) {
                               
                            war ();

                            Kommentar


                            • #15
                              So hoch ist die Sache garnicht.
                              Eigentlich eine super Anfängerübung

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X