Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Problem mit Formular?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Problem mit Formular?

    Grüßt Euch,

    ich habe einen Web Service geschrieben, der einen Web Feature Service (WFS) SOAP-fähig macht. Funktioniert so weit ganz gut und um es nutzerfreundlicher zu gestalten, habe ich ein kleines Formular genutzt. Auch das funktioniert, außer wenn ich eine Abfrage mit Filter absetzen möchte.

    Hier ist ein Auszug für eine Filterabfrage:
    Code:
    <Filter><PropertyIsLike escape='\' wildCard='*' singleChar='?'><PropertyName>ADMIN_NAME</PropertyName><Literal>B*</Literal></PropertyIsLike></Filter>
    Setze ich diese Abfrage nun im Formular ab, erhalte ich eine XML mit folgender Fehlermeldung:
    Code:
    Invalid or Unsupported FILTER in GetFeature : <Filter><PropertyIsLike escape=\'\\\' wildCard=\'*\' singleChar=\'?\'><PropertyName>ADMIN_NAME</PropertyName><Literal>B*</Literal></PropertyIsLike></Filter>
    Warum ich die erhalte ist klar, es handelt sich um keine gültige Filterabfrage, Grund sind die zusätzlichen Slashes.
    Außerdem ändert sich meine Eingabe im Formular, die zusätzlichen Slashes werden auch hier hinzugefügt. Ich habe aber keine Idee, warum das so sein könnte, es scheint mir eine Codierung von Sonderzeichen zu sein - aber PHP wird die ja kaum selbst vornehmen, oder?

    Ich verwende PHP5 aus dem Paket MS4W

    Falls jemand ein solches Problem kennt, wär ich über nen Hinweis dankbar.

    Gruß


  • #2
    Das sieht ganz nach Magic Quotes aus. Die kann man in der PHP Config aktivieren. Diese Einstellung maskiert die Zeichen ', " und \ mit einem Backslash. Wenn du eine phpinfo auf deinem Server ausgeben lässt, kannst du nach magic_quotes suchen.

    Wie man das ausstellt kannst du unter PHP: Disabling Magic Quotes - Manual nachlesen

    Gruß
    Geronimo

    Kommentar


    • #3
      Das war's - wunderbar. Dank Dir. Wenn's doch immer so einfach wäre.

      Gruß

      Kommentar

      Lädt...
      X