Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XML in PHP-Website nutzen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • XML in PHP-Website nutzen

    Hallo zusammen

    Ich habe auf einem Linux-PC (VDR) eine lokale Website laufen um verschiedene Infos über den VDR anzuzeigen. Nun würde ich gerne die Möglichkeit schaffen, dass ich gewisse Einstellungen per Webinterface ändern kann. Das Konfigurationsfile liegt in XML vor - das müsste ich per PHP ändern.

    Hat da jemand eine Idee?

    Original

    Code:
    <entry name="Netzwerk-Art" sysconfig="NETWORK_TYPE" type="selection" value="Manual">
    <value>Manual</value>
    <value>Lan</value>
    <value>W-Lan</value>
    <value>Lan und W-Lan</value>
    </entry>
    <entry name="Hostname" sysconfig="HOSTNAME" type="text" value="VDR" />
    <entry name="Nameserver 1" sysconfig="NAMESERVER1" type="ip" value="192.168.1.254" />
    </entry>
    Ich bräuchte also ein Dropdownfeld für Netzwerkart, Textfelder fürHostname und Nameserver

    Ziel sollte dann ja sein:

    Code:
    <select name='Netzwerk-Art' sysconfig='NETWORK_TYPE' value='Manual'>
    <option selected value='Manual'>'Manual'</option>
    <option value='Lan'>'Lan'</option>
    <option value='W-Lan'>'W-Lan'</option>
    <option value='Lan und W-Lan'>'Lan und W-Lan'</option>
    </select>
    <input name='Hostname'  sysconfig='HOSTNAME' size='20' type='text' value='VDR'>
    <input name='Nameserver 1'  sysconfig='NAMESERVER1' size='20' type='text' value='192.168.1.254'>
    Oder hat jemand noch eine andere zündende Idee.

    Sorry - ich bin doch relativer PHP-Anfänger und mit XML-Dateien habe ich noch nie etwas zu tun gehabt.

    Danke für Eure Hilfe

    Ich hoffe, ich habe verständlich genug geschrieben, was ich möchte

    Andy


  • #2
    PHP bietet XML unterstützung z.b. via simplexml. Ob du damit aber auch Daten bearbeiten kannst kann ich dir leider so nicht direkt sagen..
    PHP: Basic usage - Manual

    Kommentar

    Lädt...
    X