Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Filter

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Filter

    Hallo liebe PHP gemeinde,

    ich filter mittels einer function unerlaubte wörter raus:
    PHP-Code:
    function badword($text$wordarray){
        for(
    $i=0$i<count($wordarray); $i++){
            
    $text str_ireplace("$wordarray[$i]","*zensiert*"$text);
        }
        return 
    $text;

    Aber es wird alles gefilter auch wörter die einen teil von der badlist beihnalten.

    Zum bsp. "Ich habe eine Geheimw*zensiert*" oder "Gummibärchen haben eine Konsi*zensiert* wie weichgekochter Radiergummi.".

    Ziel ist es nur ganze wörter zu filtern und nicht teile von einem wort.
    Hat da einer einen tipp für mich wie ich das umgehen könnte?
    Besten dank im voraus.

    Gruß

  • #2
    PHP: preg_replace - Manual

    Zum bsp. "Ich habe eine Geheimw*zensiert*" oder "Gummibärchen haben eine Konsi*zensiert* wie weichgekochter Radiergummi.".

    Was wurde da zensiert ?
    affe und stenz ?
    Signatur:
    PHP-Code:
    $s '0048656c6c6f20576f726c64';
    while(
    $i=substr($s=substr($s,2),0,2))echo"&#x00$i;"

    Kommentar


    • #3
      Bitte Syntaxmanual kosultieren. Es gibt bspw. Pattern für Wortgrenzen.
      [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
      [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
      [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
      [COLOR="#F5F5FF"]
      --[/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        Ja genau affe und stenz, als test

        Kommentar


        • #5
          Stenz – Wikipedia

          Wieder was gelernt. In der heutigen Zeit spielen die üblichen Badwords ja in ganz anderen Ligen

          Ich habe übrigens früher mal was umgesetzt, dass die Pattern noch um ein paar l33t-Varianten erweitert. Z.B. i durch [i1], l durch [lI1], o durch [o0] und A durch [A4] etc. erweitert.
          [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
          [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
          [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
          [COLOR="#F5F5FF"]
          --[/COLOR]

          Kommentar


          • #6
            Oha damit ist ja fast alles zensiert gewesen

            Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
            Bitte Syntaxmanual kosultieren. Es gibt bspw. Pattern für Wortgrenzen.
            Hmm jetzt weiss ich warum ich das im änfängerbereich geschrieben habe
            Denn ich kann damit nicht ganz soviel anfangen, leider

            Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
            Stenz – Wikipedia

            Wieder was gelernt. In der heutigen Zeit spielen die üblichen Badwords ja in ganz anderen Ligen

            Ich habe übrigens früher mal was umgesetzt, dass die Pattern noch um ein paar l33t-Varianten erweitert. Z.B. i durch [i1], l durch [lI1], o durch [o0] und A durch [A4] etc. erweitert.
            Das wäre natürlich das optimum für mich

            Kommentar


            • #7
              Hmm jetzt weiss ich warum ich das im änfängerbereich geschrieben habe
              Wie helfen Dir, wir sind aber keine billigen ARbeitskräfte. Das erste was ein guter Programmierer lernen kann, ist, wo er Dinge nachlesen kann. Die Stelle habe ich Dir genannt, und auch wonach Du schauen sollst.

              Hier noch der Link: http://de3.php.net/manual/de/referen...ern.syntax.php

              Mehr gibts von mir erstmal nicht.
              [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
              [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
              „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
              [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
              [COLOR="#F5F5FF"]
              --[/COLOR]

              Kommentar


              • #8
                Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
                Wie helfen Dir, wir sind aber keine billigen ARbeitskräfte. Das erste was ein guter Programmierer lernen kann, ist, wo er Dinge nachlesen kann. Die Stelle habe ich Dir genannt, und auch wonach Du schauen sollst.

                Hier noch der Link: PHP: PCRE regex syntax - Manual

                Mehr gibts von mir erstmal nicht.
                Hmm ich habe nicht geschrieben das ich etwas fertiges erwarte, interessante anschuldigung
                Sondern lediglich das ich mit deinen tipp leider nicht viel anfangen kann, das liegt an meiner unwissenheit!
                Ich habe mir mit diesen post eher erhofft, dass ich eventuell einen schups in die richtige richtung bekomme und genau das hast du jetzt mit den link verursacht

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von ewrson Beitrag anzeigen
                  Hmm ich habe nicht geschrieben das ich etwas fertiges erwarte, interessante anschuldigung
                  Sondern lediglich das ich mit deinen tipp leider nicht viel anfangen kann, das liegt an meiner unwissenheit!
                  Ich habe mir mit diesen post eher erhofft, dass ich eventuell einen schups in die richtige richtung bekomme und genau das hast du jetzt mit den link verursacht
                  Eine kurze Frage. Ist deine Shift-Taste kaputt gegangen?

                  Du meinst sowas:

                  PHP-Code:
                  $bad = array('affe');
                  $text 'Ich habe eine Geheimwaffe';
                  $result preg_replace('/\b(?:'.implode('|'array_map('preg_quote'$bad)).')\b/'''$text);  
                  var_dump($result); 
                  oder ?!
                  Me on GitHub
                  Perfect vim configuration
                  MAC Adress faker

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Ti-Systems Beitrag anzeigen
                    Eine kurze Frage. Ist deine Shift-Taste kaputt gegangen?

                    Du meinst sowas:

                    PHP-Code:
                    $bad = array('affe');
                    $text 'Ich habe eine Geheimwaffe';
                    $result preg_replace('/\b(?:'.implode('|'array_map('preg_quote'$bad)).')\b/'''$text);  
                    var_dump($result); 
                    oder ?!
                    Danke, genau so etwas meinte ich.
                    Nein meine shift-taste ist nicht defekt, aber ich bin beim texten gern in Programmierer Laune

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X