soda, ich bin kompletter erstling, hab noch nie ein posting in einem forum verfasst, aber ich komm einfach net weiter und brauch hilfe 
es geht um die ausgabe von kalenderdaten (auftrittsdaten) die mittels mysql (feldname "date" als varchar(255) ) ausgelesen werden. ich will hier nur die aktuelle daten - also alles was > heutiges datum ist, auslesen u den rest ausblenden bzw noch besser ans ende stellen lassen. im forum hab ich schon gesucht aber leider nix gefunden, was mir weiterhelfen könnt...
in der php ausgabe datei hab ich folgenden code:
1) datumsformat setzten u variable f. aktuelles datum
$timestamp = time();
$akt_date = date("d-m-Y",$timestamp);
2) abfrage:
$sql1 = "SELECT * FROM $table1 WHERE date > $akt_date order by date asc";
$result1 = mysql_query($sql1);
wenn ichs jetz als echo ausgeben lass um zu schaun was der da macht, krieg ich folgendes ergebnis:
11-06-2010Resource id #4
inkl. die volle ausgabe der daten (auch vergangenes)
tjo.. und jetz weiß i net weiter weil für mi schauts leider logisch aus pff ^^
also bitte bitte - ich versuchs in dem forum - vl. kann mir wer helfen bzw versteht was ich mein, sonst bitte einfach kurz nachfragen
DANKE!
lgrüße

es geht um die ausgabe von kalenderdaten (auftrittsdaten) die mittels mysql (feldname "date" als varchar(255) ) ausgelesen werden. ich will hier nur die aktuelle daten - also alles was > heutiges datum ist, auslesen u den rest ausblenden bzw noch besser ans ende stellen lassen. im forum hab ich schon gesucht aber leider nix gefunden, was mir weiterhelfen könnt...
in der php ausgabe datei hab ich folgenden code:
1) datumsformat setzten u variable f. aktuelles datum
$timestamp = time();
$akt_date = date("d-m-Y",$timestamp);
2) abfrage:
$sql1 = "SELECT * FROM $table1 WHERE date > $akt_date order by date asc";
$result1 = mysql_query($sql1);
wenn ichs jetz als echo ausgeben lass um zu schaun was der da macht, krieg ich folgendes ergebnis:
11-06-2010Resource id #4
inkl. die volle ausgabe der daten (auch vergangenes)

tjo.. und jetz weiß i net weiter weil für mi schauts leider logisch aus pff ^^

also bitte bitte - ich versuchs in dem forum - vl. kann mir wer helfen bzw versteht was ich mein, sonst bitte einfach kurz nachfragen
DANKE!
lgrüße
Kommentar