Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilderdownload von Server auf lokalen Server

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bilderdownload von Server auf lokalen Server

    Hallo Leute!
    Ich möchte Bilder von einem Server downloaden dessen Adresse in der Variable $client_url gespeichert ist auf den lokalen Server downloaden dessen Adresse
    in der Variable $local_url gespeichert ist downloaden. Auch soll er überprüfen obob es die Bilder schon gibt (also ob er sie schon downgeloadet hat).
    Ich habe jetzt schon folgendes gefunden, nur hilft mir das wenig da ich hier den
    Bildnamen wissen muss, ich diesen aber nicht weis, da die Kamera unterschiedliche Bilder macht und alle gedownloadet werden müssen.

    Code:
    PHP-Code:
    mysql_connect(...);
    mysql_select_db(...);
    $sql mysql_query("select img_pfad, img_name from user [where ...]");
    while(
    $data mysql_fetch_assoc($sql))
    {
    if(!
    copy($data['img_pfad'].$data['img_name'],"sicherungsordner".$data['img_name']))
    {
    echo 
    "Es ist ein Problem beim Kopieren aufgetreten.<br>";
    echo 
    $data['img_pfad'].$data['img_name']."<br>";
    }

    Bitte um Hilfe.

    Vielen Dank!


  • #2
    Wie willst du eine Datei aufrufen deren URL du nicht kennst? Versuch das doch erstmal mit dem Browser.
    You know, my wife sometimes looks at me strangely. „Duncan“, she says, „there's more to life than Solaris“. Frankly, it's like she speaks another language. I mean, the words make sense individually, but put them together and it's complete nonsense.

    Kommentar


    • #3
      Nein die URL kenne ich schon! nur die Bildernamen sind unterschiedlich! Das heisst er soll alle Billder runterladen die sich in dem Ordner befinden!

      Kommentar


      • #4
        Ich glaube das wird nicht funktionieren.
        "My software never has bugs, it just develops random features."
        "Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!"

        Kommentar


        • #5
          wieso?

          Kommentar


          • #6
            Azubi hin oder her, langsam wird es mühsam.

            Schick mir dein Pflichtenheft und ich lass deinem Chef einen Kostenvoranschlag für eine vernüftigte Version zukommen

            Kommentar


            • #7
              Zitat von ragtek Beitrag anzeigen
              Azubi hin oder her, langsam wird es mühsam.

              Schick mir dein Pflichtenheft und ich lass deinem Chef einen Kostenvoranschlag für eine vernüftigte Version zukommen
              -.-'' könntest deine sinnlosen kommentare Sparen und mir vielleicht helfen -.-''

              Kommentar


              • #8
                Ich habe jetzt schon folgendes gefunden, nur hilft mir das wenig da ich hier den
                Bildnamen wissen muss, ich diesen aber nicht weis, da die Kamera unterschiedliche Bilder macht und alle gedownloadet werden müssen.
                Du kannst nicht runterladen wo du nicht weißt wie es heißt...
                Was möglich wäre wenn die Kamera Bildername nach einen Mustervergibt,
                also z.B.: Kamer_1, Kamera_2 usw... Dann könntest du die höchste Nr die du auf der Festplatte hast und die immer um eins erhöhen und gucken ob was dazu auf dem Server is, bis dort nichtsmehr gefunden wird.
                Ich hoffe du hast verstanden was ich meine...

                Grüße
                Signatur:
                PHP-Code:
                $s '0048656c6c6f20576f726c64';
                while(
                $i=substr($s=substr($s,2),0,2))echo"&#x00$i;"

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von ByStones Beitrag anzeigen
                  Du kannst nicht runterladen wo du nicht weißt wie es heißt...
                  Was möglich wäre wenn die Kamera Bildername nach einen Mustervergibt,
                  also z.B.: Kamer_1, Kamera_2 usw... Dann könntest du die höchste Nr die du auf der Festplatte hast und die immer um eins erhöhen und gucken ob was dazu auf dem Server is, bis dort nichtsmehr gefunden wird.
                  Ich hoffe du hast verstanden was ich meine...

                  Grüße
                  ja hab ich schon verstanden
                  nur macht die kamera das leider nicht!
                  Die Kamera schießt Bilder die keine eindeutige Struktur im Dateinamen haben!

                  Kommentar


                  • #10
                    Kannst du ein .php Script auf den Kamera-Server hochladen ?
                    Signatur:
                    PHP-Code:
                    $s '0048656c6c6f20576f726c64';
                    while(
                    $i=substr($s=substr($s,2),0,2))echo"&#x00$i;"

                    Kommentar


                    • #11
                      ja weil die kamera bilder werden auf einem normalen webspace hochgeladne

                      Kommentar


                      • #12
                        Dann lad doch dort ein .php Script hoch dass den Bilderordner ausließt und die dann per XML/JSON/plaintext ne Liste ausgibt (z.b. www.example.com/bilder_auslesen.php) und die kannst dann mit dem lokalen Bilderverzeichnis abgleichen und das was fehlt runterladen...
                        Signatur:
                        PHP-Code:
                        $s '0048656c6c6f20576f726c64';
                        while(
                        $i=substr($s=substr($s,2),0,2))echo"&#x00$i;"

                        Kommentar


                        • #13
                          ok Vielen Dank!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Sp1n Beitrag anzeigen
                            -.-'' könntest deine sinnlosen kommentare Sparen und mir vielleicht helfen -.-''
                            Nein, dir kann man nicht helfen.
                            Wieso, fragt sich jetz bestimmt der ein oder andere.
                            Grund:
                            Du hast ein Projekt das du für deine Arbeit machst.
                            1. Mach ich dir sicher nicht deine Arbeit für lau
                            2. Erstellst du jeden Tag ein paar neue Themen mit Problemstellungen, die indirekt miteinand zusammenhängen, vermutlich kommt noch dazu, dass es kein echtes Konzept & Pflichtenheft für das Projekt gibt und du auch keinen Plan hast, nach dem du vorgehst.
                            Das bedeutet => Problem 1 gelöst, Problem 2 taucht auf, usw usw
                            Das soll gefälligst dein Ausbilder / irgend ein anderer Senior Developer mit dir durchführen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Und zur Problemstellung:
                              Möglichkeit 1:
                              1. brauchst du wie byStones schon geschrieben hat, ein Skript das auf dem Quellserver rennt, dass die Bildernamen ausliest
                              Auf dem Zielserver liest ein anderes Skript die Quelle ein und holt sich die Dateien (wie auch immer, auch hier gibt es verschiede Möglichkeiten.
                              zB
                              copy, aber funktioniert nicht ohne weiteres.
                              Hinweis: Ab PHP 4.3.0 können die Parameter source und dest auch URLs sein, wenn "fopen wrappers" aktiviert ist. Weitere Details hierzu finden Sie unter fopen(). Ist dest eine URL, könnte der Kopiervorgang scheitern, sollte der Wrapper das Überschreiben von existierenden Dateien nicht unterstützen.
                              Quelle: PHP: copy - Manual

                              Möglichkeit 2:
                              Ein Skript auf dem Quellserver baut eine FTP verbindung (ja das geht mit php ) mit deinem Zielserver auf und kopiert den Ordnerinhalt...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X