EDIT: Wenn jemand ne Beispielanwendung kennt wo das ZF verwendet wir und wo kein include-path in der php.ini geändert werden darf, dann lad ich mir das gerne runter und schau es mir an.
Hallo,
ich versuch mich grad mit dem Zend Framwork, nur will das nicht so richtig klappen...
Mit dem Tutorial auf der offiziellen HP komm ich nicht weit, da die davon ausgehen dass ich in der php.ini den include Path ändern kann, was ich aber nicht kann.
Meine Ordnerstruktur:
Zend
application
----controllers
--------IndexController.php
----views
--------scripts
------------index
----------------index.phtml
-------helper
----configs
--------application.ini
----layouts
--------main.phtml
----models
files
----css
----images
----js
index.php
.htaccess
So weit so gut. Im Zend-Ordner ist das Zendframework mit allen Dateien
IndexController.php:
application.ini:
index.phtml
main.phtml
index.php
.htaccess
Wenn ich nun die URL aufrufe dann Zeigt er mir auch brav meinen Text aus dem Controller an, aber wie genau funktioniert das mit dem Template ?
ich brauch ja sozusagen eine head.phtml und eine fooder.phtml wo das Zeug hinkommt ?
Kurz und knapp ich schnalls noch net so richtig und wär nice wenn ihr mir ein weniger "Starthilfe" geben könnte.
Bitte nicht auf das offizielle Tut. verweisen weil ich mir das angeguckt habt uns nicht geschnallt habt.
Grüße
EDIT: Wenn jemand ne Beispielanwendung kennt wo das ZF verwendet wir und wo kein include-path in der php.ini geändert werden darf, dann lad ich mir das gerne runter und schau es mir an.
Hallo,
ich versuch mich grad mit dem Zend Framwork, nur will das nicht so richtig klappen...
Mit dem Tutorial auf der offiziellen HP komm ich nicht weit, da die davon ausgehen dass ich in der php.ini den include Path ändern kann, was ich aber nicht kann.
Meine Ordnerstruktur:
Zend
application
----controllers
--------IndexController.php
----views
--------scripts
------------index
----------------index.phtml
-------helper
----configs
--------application.ini
----layouts
--------main.phtml
----models
files
----css
----images
----js
index.php
.htaccess
So weit so gut. Im Zend-Ordner ist das Zendframework mit allen Dateien
IndexController.php:
PHP-Code:
<?php
class IndexController extends Zend_Controller_Action
{
public function init()
{
//init Zeugs
}
public function indexAction()
{
$view = $this->initView();
$view->ausgabe = 'Test';
}
}
Code:
[production] phpSettings.display_startup_errors = 0 phpSettings.display_errors = 0 includePaths.library = APPLICATION_PATH "/../library" bootstrap.path = APPLICATION_PATH "/Bootstrap.php" bootstrap.class = "Bootstrap" resources.frontController.controllerDirectory = APPLICATION_PATH "/controllers" ; Pfad zum Layout Script und dessen Name resources.layout.layoutPath = APPLICATION_PATH "/layouts" resources.layout.layout = "main"
PHP-Code:
<?php
echo $this->ausgabe;
?>
PHP-Code:
<?php echo $this->layout()->content; ?>
PHP-Code:
<?php
require_once 'Zend/Loader.php';
require_once 'Zend/Loader/Autoloader.php';
$loader = Zend_Loader_Autoloader::getInstance();
$fc = Zend_Controller_Front::getInstance();
$fc->setControllerDirectory('application/controllers');
$fc->setParam('noViewRenderer', false);
$fc->dispatch();
Code:
RewriteEngine on RewriteRule !\.(js|ico|jpg|png|css)$ index.php
ich brauch ja sozusagen eine head.phtml und eine fooder.phtml wo das Zeug hinkommt ?
Kurz und knapp ich schnalls noch net so richtig und wär nice wenn ihr mir ein weniger "Starthilfe" geben könnte.
Bitte nicht auf das offizielle Tut. verweisen weil ich mir das angeguckt habt uns nicht geschnallt habt.
Grüße
Kommentar