Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] aus .htacces Variabeln auslesen?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] aus .htacces Variabeln auslesen?

    Hi zusammen
    Ich habe auf meiner WIP Webseite einen öffentlichen und einen Internen Bereich. Der geschützten Bereich hab ich mit .htacces geschützt. Per Php kann man auch neue User hinzufügen / entfernen...

    Jetzt, ist es möglich, dass die werte, welche man im Anmeldefenster des .htacces eingibt, iwie in Var gespeichert werden und an die Seite weitergeleitet werden?
    Also ich gebe im Anmeldefenster den Username und das Passwort ein. Wie kann ich jetzt auf der nächsten Seite überprüfen, wer sich gerade angemeldet hat?
    thx und lg
    befubo

  • #2
    Nennt sich HTTP-Auth

    php http auth - Google Search
    [I]You know, my wife sometimes looks at me strangely. „Duncan“, she says, „there's more to life than Solaris“. Frankly, it's like she speaks another language. I mean, the words make sense individually, but put them together and it's complete nonsense.[/I]

    Kommentar


    • #3
      Dank dir vielmals, genau was ich brauchte.

      Kommentar

      Lädt...
      X