Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

createLiter wird nicht verwendet?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • createLiter wird nicht verwendet?

    Hallo an alle,

    ich bin mit meinem grundlegenden PHP-Wissen gerade auf ein Problem gestoßen, für das ich keine Lösung gefunden haben. Es dreht sich dabei um ein Tutorial, welches sich mit RDF und PHP beschäftigt und bei dem man anhand eines ressourcenzentrierten Modells verschiedene Ausgaben tätigen können soll. Allerdings verwendet dieses Skript den Befehl createLiteral (siehe Quelltext unten). Bis zu diesem Punkt funktioniert mein Skript einwandfrei, Probeausgaben funktionieren und ich kann mir ein leeres Model als HTML ausgeben lassen. allerdings wird alles nach der createLiteral Zeile nicht mehr bearbeitet. Könnte dies an der PHP-Version (5.2.13) liegen oder ist dieser Befehl allgemein unbekannt, eventuell sogar ein Fehler in der RdfAPI sein? Mir wurde bestätigt, dass dieses Beispiel in früheren Versionen von PHP lauffähig war.

    Hier der Quellcode:
    PHP-Code:
    //change the RDFAPI_INCLUDE_DIR to your local settings
    define("RDFAPI_INCLUDE_DIR""C:/!htdocs/rdfapi-php/api/");
    include(
    RDFAPI_INCLUDE_DIR "RdfAPI.php");

    // Some definitions
    define('VCARD_NS''http://www.w3.org/2001/vcard-rdf/3.0#');
    $personURI "http://somewhere/JohnSmith";
    $fullName "John Smith";

    // Create an empty Model
    $model ModelFactory::getResModel(MEMMODEL);

    // Create the resources
    $fullNameLiteral $model->createLiteral($fullName);
    $johnSmith $model->createResource($personURI);
    $vcard_FN$model->createProperty(VCARD_NS.'FN');
    $vcard_NICKNAME$model->createProperty(VCARD_NS.'NICKNAME');

    // Add the property
    $johnSmith->addProperty($vcard_FN$fullNameLiteral); 


  • #2
    Hast Du error_reporting mal auf E_ALL gestellt?

    Kommentar


    • #3
      Dann schau halt in die RdfAPI. Oder benutze Google. Das sollte nun wirklich herauszufinden sein.
      --

      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
      Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


      --

      Kommentar

      Lädt...
      X