Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilder upload von Client und lokal Speichern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bilder upload von Client und lokal Speichern

    Hallo Leute

    Ich muss leider was machen, was ich noch nie gemacht habe.
    Ich habe in der Tabelle "user" in der Spalte "img_pfad" einen Pfad zu einem
    Ordner, dieser auf einen CLient liegt. Jetzt brauch ich eine .php Seite der diese
    Bilder von allen Usern und Pfads jede 5 Minuten per Cronjob durch aufrufen der
    .php Seite lokal speichert in einen Ordner.

    Bitte um Hilfe

    Danke!

  • #2
    Liegt der der ORdner auf dem Client Rechner? Wenn ja ist dein Vorhaben nicht möglich!
    "My software never has bugs, it just develops random features."
    "Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!"

    Kommentar


    • #3
      Ja, aber ich hab dort 100% Zugriff
      das Client wurde nur von mir gesagt, ist eigentlich auch ein Webspace wo die Kamera Bilder gespeichert werden

      Kommentar


      • #4
        Und wo genau liegt jetzt dein Problem?

        Du brauchst die Url des Bildes(http/https/ftp) und dann kannst du die Bilddaten per [MAN]file_get_contents[/MAN] auslesen und lokal speichern.

        Programmieren solltest du das jetzt selber können. Ansonsten is das Unterforum Scriptbörse besser geeignet.

        Kommentar


        • #5
          ja es sind aber mehrere Bilder und die Bilder haben unterschiedliche Namen je nachdem sie gespeichert werden, das heisst er muss alle Bilder die oben sind runterholen aus dem verzeichnis!

          Kommentar


          • #6
            Wenn du die genauen Dateinamen nicht kennst geht das nur über FTP(hierbei sollte php.net weiterhelfen) oder über http/https über die Verzeichnis-Übersicht des Webservers, wobei diese aber meistens deaktiviert ist.
            Eine andere Möglichkeit wäre: auf den anderen Webspace eine PHP Datei zu legen, die dir die Dateien liefert.

            Kommentar


            • #7
              wenn du die Dateinamen nicht kennst und Zugriff auf den Ordner hast, kannst du mit GLOB alle dateinamen auf deinem Webspace auslesen und diese dann rüberkopieren!
              PHP: glob - Manual
              Oder (IMHO) die performantere Lösung:
              PHP: opendir - Manual + PHP: readdir - Manual + PHP: closedir - Manual rekursiv (wenn benötigt) durchs verzeichnis durchgehen!
              "My software never has bugs, it just develops random features."
              "Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!"

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Paul.Schramenko Beitrag anzeigen
                wenn du die Dateinamen nicht kennst und Zugriff auf den Ordner hast, kannst du mit GLOB alle dateinamen auf deinem Webspace auslesen und diese dann rüberkopieren!
                PHP: glob - Manual
                Oder (IMHO) die performantere Lösung:
                PHP: opendir - Manual + PHP: readdir - Manual + PHP: closedir - Manual rekursiv (wenn benötigt) durchs verzeichnis durchgehen!
                mit dem glob-Manual, kannst du mir da nen Beispielcode machen? das z.B
                die Client adresse die $client ist und die Speicheradresse die $save?

                Danke

                Kommentar


                • #9
                  Let me google that for you
                  "My software never has bugs, it just develops random features."
                  "Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!"

                  Kommentar


                  • #10
                    so und jetzt? hab leider nichts gefunden oder ich such falsch?

                    Kommentar


                    • #11
                      Sag mal genau, was du machen möchtest. Soweit ich das verstehe:
                      Du willst Bilder von deinem Webserver auf eine lokale Maschiene schieben, in dem du vorher alle Bilder in diesem Verzeichnis (auf dem Webserver) ausliest.

                      Verstehe ich das soweit richtig ?
                      "My software never has bugs, it just develops random features."
                      "Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!"

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X