Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Smarty ?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Smarty ?

    Hallo,

    ich habe gerade ein sehr komisches Problem mit SMarty.
    Also ich benutze smarty local für mein Projekt. Funktioniert auch alles.
    Wenn ich dieses jetzt testweise auf den Server hochlade, "includet" smarty nicht mehr.

    Also ich habe eine main.tpl (die wird auch aufgerufen)
    und in dieser main soll die jeweilige Seiten tpl (z.B. index.tpl) aufgerufen werden ({include file="/template/index.html"}).

    Es kommt auch keine Fehlermeldung. Es ist einfach so ,dass da wo der Inhalt sein sollte nichts ist und das Design (was von main.tpl kommt) funktioniert?!

    Woran könnte das liegen??
    [edit]Smarty erzeugt auch nur für die main.tpl eine complied Datei


  • #2
    Kann es sein, dass Smarty auf deinem Onlinesystem einfach keine Dateien anlegen darf. Versuch mal die Dateien/Templates lokal an zu legen und hoch zu laden und probier dann die Seiten auf zu rufen.
    "My software never has bugs, it just develops random features."
    "Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!"

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      Wie Paul schon sagte, solltest du vielleicht mal einen CHMOD vergeben, der es auch erlaubt Dateien zu erstellen.
      Versuche mal beim include file einen absoluten Pfad anzugeben.

      mfg Timo
      Me on GitHub
      Perfect vim configuration
      MAC Adress faker

      Kommentar

      Lädt...
      X