Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit großen CSV Dateien

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    - hab mal testweise die große Datei (test.csv)umbenannt wie die kleine heißt, mit dem Ergebnis, das er nun die ersten 6 Datensätze ausliest.

    - Die kleine Datei funktioniert jetzt nicht mehr (test2.csv)

    umbenannt ? gelöscht ? falscher dateiname ?
    kann denn zwischen test.csv und test2.csv so ein Unterschied sein?

    wie ja bereits jemand schrieb, PHP schmeißt diese Fehlermeldungen nicht aus jux und dollerei...
    Mir ist ja klar das irgendwas nicht funktioniert, aber was bitteschön hat deine Aussage mit der Suche nach dem Fehler zu tun? Ich kann lesen!

    Ha.. guck mal.. gefunden...
    PHP: move_uploaded_file - Manual
    z.b. da gibts infos zum Dateiupload via PHP
    Werd auf jeden Fall damit mal probieren, aber will ja kein Dateiupload

    Du weißt schon, dass damit jeder jede Datei auf dem Server öffnen kann, die PHP lesen darf?
    Ja.

    Kommentar


    • #17
      Wie ich das verstehe, benutzt Du das file-Inputt nur, um damit einen Pfad zu übergeben, den Du dann lokal ausliest. Dir muss klar sein, dass ein file-Input immer bedeutet, dass auch versucht wird, das Script hochzuladen. Vermutlich ist Dein großes File dafür zu groß, damit wird der Pfad auch nicht übertragen und der File-Zugriff schlägt fehl.

      Oder benutzt Du einen Upload? Die Fehlermeldung zeigt ja den Filenamen an. Dann wird vermutlich der Upload schiefgehen.
      [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
      [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
      [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
      [COLOR="#F5F5FF"]
      --[/COLOR]

      Kommentar


      • #18
        Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
        Dir muss klar sein, dass ein file-Input immer bedeutet, dass auch versucht wird, das Script hochzuladen. Vermutlich ist Dein großes File dafür zu groß, damit wird der Pfad auch nicht übertragen und der File-Zugriff schlägt fehl.
        Also wäre die Lösung das ich die CSV erst komplett hochlade und dann vom Server auslese? Oder gibts eine bessere Alternative?

        Kommentar


        • #19
          Zitat von MrNobody Beitrag anzeigen
          $handle = fopen($_POST["datei"], 'r');
          Zitat von MrNobody Beitrag anzeigen
          Doch sie existiert, ich wähle sie ja direkt von der Festplatte aus und die kleine Datei wird ja auch gefunden. Ausgewählt wird das ganze durch
          Code:
          <input type="file" name="datei">
          .
          Warum greifst du dann mit $_POST["datei"] darauf zu?
          Zitat von MrNobody Beitrag anzeigen
          Also wäre die Lösung das ich die CSV erst komplett hochlade und dann vom Server auslese? Oder gibts eine bessere Alternative?
          Dir ist nicht wirklich klar, wie ein Dateiupload funktioniert oder? PHP liegt auf dem Server, entsprechend kann dieser Server nicht auf deine Festplatte zugreifen, selbst wenn du in einem normalen Eingabefeld den Pfad zu einer bei dir auf dem Rechner liegenden Datei angibst. Dass der Server zufällig der selbe Rechner ist wie dein Home/Arbeitsplatz-Rechner ist sozusagen Zufall. Wenn du dein PHP-Skript auf deinen Webspace hochlädst, geht es nämlich nicht mehr.

          Bitte durchlesen:
          PHP: Handling file uploads - Manual

          Vielleicht auch noch das hier
          Internet – Wikipedia
          (2. Bild, links bist du, zu Hause oder bei der Arbeit; rechts das Internet, fremde Webserver. Die können zum Glück nicht einfach so auf deine Festplatte zugreifen. Wenn nun dein Webserver bei dir zuhause eingerichtet ist (XAMPP, ..), dann geht das eben diesem Umstand geschuldet trotzdem, normalerweise aber nicht)
          "[URL="http://www.youtube.com/watch?v=yMAa_t9k2VA&feature=youtu.be&t=25s"]Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.[/URL]"

          Kommentar


          • #20
            Warum greifst du dann mit $_POST["datei"] darauf zu?
            Weil die Datei auf einer anderen Seite ausgewählt wird und nicht auf dieser.

            Dir ist nicht wirklich klar, wie ein Dateiupload funktioniert oder?
            Ähm, sicherlich nicht zu 100%, aber die grundsätzlichen Dinge sind mir geläufig.

            Dass der Server zufällig der selbe Rechner ist wie dein Home/Arbeitsplatz-Rechner ist sozusagen Zufall.
            Mein Rechner IST NICHT mein Server! Ich lade das Script auf meinen Webspace und es funktioniert mit der kleinen Datei...Deine Aussage erklärt übrigens nicht warum es mit der einen Datei funktioniert und mit der anderen nicht. Außerdem habe ich unter verschiedenen Rechner (1xDesktop-PC Win7, 2xLaptop(1xWin7,1xWinVista, was ja aber eigentlich nichts zur Sache macht) den Upload probiert und bei jedem Rechner das selbe Problem mit der großen Datei...

            Kommentar


            • #21
              Ähm, sicherlich nicht zu 100%, aber die grundsätzlichen Dinge sind mir geläufig.
              Sicher nicht, denn für Uploads ist $_FILES zuständig.
              [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
              [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
              „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
              [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
              [COLOR="#F5F5FF"]
              --[/COLOR]

              Kommentar


              • #22
                Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
                Sicher nicht, denn für Uploads ist $_FILES zuständig.
                Will ich eine Datei uploaden dann sicherlich, wenn ich diese lokal im Browser öffnen will und anzeigen nicht...

                Kommentar


                • #23
                  PHP passiert nicht lokal im Browser. Außer file gibt es kein Interface zum Client-Filesystem.
                  [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                  [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                  „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                  [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                  [COLOR="#F5F5FF"]
                  --[/COLOR]

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X