Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regex: & -> &

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regex: & -> &

    Hallo zusammen

    Ich habe folgenden Code Block geschrieben, der mir in einem String ein & in ein & umwandelt:

    PHP-Code:
    <?php
    $string 
    "C & A";

    $pos strpos($string"&");

    if (
    $pos !== false) {
        
    $string str_replace("&""&amp;"$string);
    }

    echo 
    $string // C &amp; A
    ?>
    Ist es möglich die 2 Funktionen mittels Regex in eine zusammenzufassen? (preg_replace)

    Vielen Dank

    Gruss Airbus_Simmer


  • #2
    Tieferer Sinn?

    - Warum nicht htmlspecialchars?
    - Wozu strpos, str_replace funktioniert auch ohne Fundstelle
    --

    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


    --

    Kommentar


    • #3
      - Wozu strpos, str_replace funktioniert auch ohne Fundstelle
      Wenn der String bereits ein &amp; enthält, hätte ich sonst &amp;amp;

      Kommentar


      • #4
        Bei htmlspecialchars kannst du als Parameter mit angeben, dass er nix doppelt codieren soll.

        Kommentar


        • #5
          Wenn der String bereits ein &amp; enthält, hätte ich sonst &amp;amp;
          Dann nimm doch einfach die Leerzeichen mit.
          PHP-Code:
          $string str_replace(' & ''&amp;'$string); 
          vielleicht etwas dirty, aber kommt hin, ohne großen Aufriß wegen so'ner Kleinigkeit...
          Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
          PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

          Kommentar


          • #6
            Ist aber nicht korrekt. Wenn, dann müßtest Du nach ' &amp; ' ersetzen. Und & ohne Leerzeichen werden nicht ersetzt. Und überhaupt finde ich trotzdem, es kommt auf den Kontext an.
            --

            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


            --

            Kommentar


            • #7
              Ja sicher, sagte ja is "dirty" und mit ' &amp; ' hast natürlich auch recht...
              War nur für diese Aussage gedacht:
              Wenn der String bereits ein &amp; enthält, hätte ich sonst &amp;amp;
              schön is' natürlich was anderes!
              Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
              PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

              Kommentar


              • #8
                @draco:

                Mist, ich wollte dich zitieren, hab versehentlich editiert. Warum passiert mir das hier dauernd? Bitte um Entschuldigung!

                Was ich eigentlich schreiben wollte ist:
                Du meinst ich hab bisher immer umsonst html_entity_decode() aufgerufen? "Richtiger" wäre es aber wohl zu wissen ob nun Entities im Inhalt stehen können/dürfen oder nicht.
                "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

                Kommentar


                • #9
                  Nach dem Chriz meinen Vorschlag "ausversehen" gelöscht hat
                  hier nochmal der Code:

                  PHP-Code:
                  $text str_replace(array('&amp;''&'), array('&''&amp;'), $text); 
                  Ersetzt nur & durch &amp; und lässt &amp; unverändert stehen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Vielen Dank

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X