Also irgendwie verzweifle ich an diesem leichten Problem^^ Ich hatte schon mal eine Möglichkeit gefunden, aber ich finde jetzt einfach nicht das was ich möchte....
Ich suche die Funktion mit der ich ein Array nach einem string "xyz" durchsuchen kann, und dann der Index der ersten Übereinstimmung angezeigt wird... bei array_search klappt das ja nur mit mehrdimensionalen arrays.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Array durchsuchen und bestimmte Stelle ausgeben
Einklappen
Neue Werbung 2019
Einklappen
X
-
Array durchsuchen und bestimmte Stelle ausgeben
Stichworte: -
-
Achso ok wenn das nicht möglich ist, dann schau ich einfach mal weiter, aber vielen dank für eure Hilfe =)
-
[MAN]preg_grep[/MAN]
Ich würde aber eher zu einer vernünftigen Arraystruktur raten.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo,
Ich glaube es gibt keine Funktion um nur einen Teilstring einer Value eines Array-Elements zu suchen.
Aber du könntest hier Element für Element mit foreach durchgehen und dann prüfen ob der Teilstring im Value ist oder nicht...
Wobei das schon sehr viel Aufwand braucht, wenn die Datei sehr gross wird.
mfg Timo
-
array_search sucht ja auch nach dem KOMPLETTEN Inhalt nicht nur nach Teilstrings. Da musst du schon anders vorgehen.
-
Hallo,
Mach mal ein var_dump ...
Weil es gibt nicht einfach "nichts" aus -> Es gibt FALSE aus.
Und es ginge auch bei eindimensionalen Arrays
mfg Timo
-
ok danke. aber irgendwie funktioniert das nicht.. Ich erkläre erst einmal mein Problem genauer:
Ich habe eine user.txt Datei:
...
Hans (06.06 18:23)
Peter (06.06 19:15)
Otto (07.06 13:03)
u.s.w....
Jetzt möchte ich alle Eintragungen in ein array speichern die ab dem 07.06 (hier Otto) eingetragen wurden.
Dafür habe ich jetzt folgendes:
PHP-Code:$user = file("user.txt");
$stelle = array_search("07.06", $user);
echo $stelle;
Hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen.
-
genau das ist mein problem. ich habe alles durchgeschaut aber ich finde es einfach nicht, deswegen habe ich hier gefragt, vielleicht weiß es ja jemand...
-
Dann les dir doch mal das Handbuch mit den Array Funktionen durch. Da findest du bestimmt was. PHP: Arrays - Manual