Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Sortierung mehrerer Arrays

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Sortierung mehrerer Arrays

    Hi,

    ich möchte gerne ein Array sortieren und die sich daraus ergebene Reihenfolge der Schlüssel auch als Reihenfolge für weitere Arrays nutzen. Leider bekomme ich den Code nicht zum laufen. Hier mein bisheriger Versuch:

    PHP-Code:
      ...
      
    asort($reisetermine_reisen4);
      
      
    array_multisort($reisetermine_reisen1,$reisetermine_reisen4);
      
    array_multisort($reisetermine_reisen2,$reisetermine_reisen4);
      
    array_multisort($reisetermine_reisen3,$reisetermine_reisen4);
      
    array_multisort($reisetermine_reisen5,$reisetermine_reisen4);
      ... 
    Inhalt der jeweilgen Arrays vor dem multisort:
    $reisetermine_reisen1:
    Code:
    Array ( 
    [0] => Array ( [0] => Steglitz ) 
    [1] => Array ( [0] => Prag ) 
    [2] => Array ( [0] => Riga ) 
    [3] => Array ( [0] => Venedig ) 
    )
    $reisetermine_reisen2:
    Code:
    Array ( 
    [0] => Array ( [0] => Berlin.php ) 
    [1] => Array ( [0] => Prag.php ) 
    [2] => Array ( [0] => Riga.php ) 
    [3] => Array ( [0] => Venedig.php ) 
    )
    $reisetermine_reisen3:
    Code:
    Array ( 
    [0] => Array ( [0] => 04.08.-06.08.10 ) 
    [1] => Array ( [0] => 01.07.-05.07.10 ) 
    [2] => Array ( [0] => 16.06.-20.06.10 ) 
    [3] => Array ( [0] => 08.04.-10.04.11 ) 
    )
    $reisetermine_reisen4:
    Code:
    Array ( 
    [2] => Array ( [0] => 100616 ) 
    [1] => Array ( [0] => 100701 ) 
    [0] => Array ( [0] => 100804 ) 
    [3] => Array ( [0] => 110408 ) 
    )
    $reisetermine_reisen5:
    Code:
    Array ( 
    [0] => Array ( [0] => kein_Flyer ) 
    [1] => Array ( [0] => flyer_prag_balletgala.pdf ) 
    [2] => Array ( [0] => flyer_riga.pdf ) 
    [3] => Array ( [0] => flyer_venedig.pdf ) 
    )
    Und hier der Inhalt der jeweilgen Arrays nach dem multisort:
    $reisetermine_reisen1:
    Code:
    Array ( 
    [0] => Array ( [0] => Prag ) 
    [1] => Array ( [0] => Riga ) 
    [2] => Array ( [0] => Steglitz ) 
    [3] => Array ( [0] => Venedig ) 
    )
    $reisetermine_reisen2:
    Code:
    Array ( 
    [0] => Array ( [0] => Berlin.php ) 
    [1] => Array ( [0] => Prag.php ) 
    [2] => Array ( [0] => Riga.php ) 
    [3] => Array ( [0] => Venedig.php ) 
    )
    $reisetermine_reisen3:
    Code:
    Array ( 
    [0] => Array ( [0] => 01.07.-05.07.10 ) 
    [1] => Array ( [0] => 04.08.-06.08.10 ) 
    [2] => Array ( [0] => 08.04.-10.04.11 ) 
    [3] => Array ( [0] => 16.06.-20.06.10 ) 
    )
    $reisetermine_reisen4:
    Code:
    Array ( 
    [0] => Array ( [0] => 100701 ) 
    [1] => Array ( [0] => 110408 ) 
    [2] => Array ( [0] => 100616 ) 
    [3] => Array ( [0] => 100804 ) 
    )
    $reisetermine_reisen5:
    Code:
    Array ( 
    [0] => Array ( [0] => flyer_prag_balletgala.pdf ) 
    [1] => Array ( [0] => flyer_riga.pdf ) 
    [2] => Array ( [0] => flyer_venedig.pdf ) 
    [3] => Array ( [0] => kein_Flyer ) 
    )

    Und das eigentliche Ziel sollte aber wie folgt aussehen:
    $reisetermine_reisen1:
    Code:
    Array ( 
    [0] => Array ( [0] => Riga ) 
    [1] => Array ( [0] => Prag ) 
    [2] => Array ( [0] => Steglitz ) 
    [3] => Array ( [0] => Venedig ) 
    )
    $reisetermine_reisen2:
    Code:
    Array ( 
    [0] => Array ( [0] => Riga.php ) 
    [1] => Array ( [0] => Prag.php ) 
    [2] => Array ( [0] => Berlin.php ) 
    [3] => Array ( [0] => Venedig.php ) 
    )
    $reisetermine_reisen3:
    Code:
    Array ( 
    [0] => Array ( [0] => 16.06.-20.06.10 ) 
    [1] => Array ( [0] => 01.07.-05.07.10 ) 
    [2] => Array ( [0] => 04.08.-06.08.10 ) 
    [3] => Array ( [0] => 08.04.-10.04.11 ) 
    )
    $reisetermine_reisen4:
    Code:
    Array ( 
    [0] => Array ( [0] => 100616 ) 
    [1] => Array ( [0] => 100701 ) 
    [2] => Array ( [0] => 100804 ) 
    [3] => Array ( [0] => 110408 ) 
    )
    $reisetermine_reisen5:
    Code:
    Array ( 
    [0] => Array ( [0] => flyer_riga.pdf )
    [1] => Array ( [0] => flyer_prag_balletgala.pdf ) 
    [2] => Array ( [0] => kein_Flyer ) 
    [3] => Array ( [0] => flyer_venedig.pdf ) 
    )
    Hat dazu einer eine Idee?
    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.
    Mein aktuelles Projekt bei idealseiten.de


  • #2
    Ach so weit waren wir doch schon. http://www.php.de/php-einsteiger/684...rprobleme.html

    Ich habe Dir da ein assoziatives Array empfohlen, hast Du mal darüber nachgedacht?!


    multisort und sort kannst Du jedenfalls nicht getrennt veranstalten, genau darum gehts ja bei multisort.
    --

    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


    --

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      danke, dass Du so schnell und trefflich geantwortet hast. Leider hast Du weder im erwähnten Beitrag, noch hier erklärt, wie ich die Daten in die jeweiligen assoziativen Arrays bekomme. Alles was ich bisher dazu im Netz fand überforderte mein bisherigen Wissensstand.

      Gäbe es denn eine Lösung für das hier in diesem Beitrag beschriebene Problem?
      Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.
      Mein aktuelles Projekt bei idealseiten.de

      Kommentar


      • #4
        Ich hielte es für sinnvoll, mit dem anderen Beitrag weiterzuarbeiten, weil dort bsp. noch eine Frage offen ist.
        Zum Zweiten sollten wir uns das jeweils andere File ansehen, was da so für Daten drin liegen und wie die strukturiert sind.
        Oder auch zwei.

        IMHO wäre das ein wesentlich besserer Ansatz, als Deine Frage in diesem Thread.
        --

        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


        --

        Kommentar


        • #5
          OK, dann schieb den Beitrag bitte rüber.

          Zu Deiner Frage:

          Macht es Sinn hier den kompletten Code zu posten, oder reichen auch aussagekräftige Teile?

          Ich kann auch gerne beispielhafte Dateien zum DL hier anbieten.

          Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.
          Mein aktuelles Projekt bei idealseiten.de

          Kommentar


          • #6
            Im allgemeinen ist es sinnvoller, das Konzept zu hinterfragen. Denn meist resultieren die Schwierigkeiten bei der Umsetzung am falschen Ansatz.
            --

            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


            --

            Kommentar


            • #7
              OK, ich gebe es auf!

              Bestimmt hast Du Recht. Deine Antworten bringenmich leider keinen Schritt voran! Deine hingeworfenen Tipps sind bestimmt klasse, wenn ich sie in der Tiefe ihrer Bedeutung verstehen würde.

              Ich denke ich bin wohl für dieses Forum zu blöd!

              Trotzdem vielen Dank für Deine Zeit!
              Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.
              Mein aktuelles Projekt bei idealseiten.de

              Kommentar


              • #8
                Im allgemeinen ist es sinnvoller, das Konzept zu hinterfragen. Denn meist resultieren die Schwierigkeiten bei der Umsetzung am falschen Ansatz.
                Wo liegt denn darin bitte Bedeutungstiefe? Du fragst, ob Du mal alles an Code rüberschieben sollst. Ich sage - Nee lass mal, Du bist zu sehr auf Deinen Code versteift, lass uns einen Schritt zurückgehen und nochmal Dein Konzept anschauen.

                Das Problem mit vielen Anfängern wie Dir ist, dass sie zu ungeduldig sind, und zu sehr auf das schnelle Erfolgserlebnis bedacht, als darauf, etwas richtig zu machen.
                --

                „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                --

                Kommentar


                • #9
                  Hmm, Deine Antwort war alles auf CSV umzuarbeiten.

                  Habe ich gelesen, durchdacht und empfinde es wieder als Ausgliederung von Daten. Dann eben in CSV und nicht in DB oder Textdatei. Stimmt, diese Antwort hatte ich noch nicht geschrieben.

                  Ergo halte ich mein Konzept vielleicht nicht für der Weisheit letzter Schluss, aber ein anderes außer CSV habe ich auch noch nicht gelesen. Außerdem funktioniert mein, wenn auch nicht so tolles Konzept bisher nicht so schlecht.

                  Du schreibst übrigens häufig, dass man seine Fragen genauer formulieren solle.

                  Dito: Bitte präzisiere Deine Antwort an einem greifbaren Beispiel.

                  EDIT: Sicherlich freue ich mich über kleinere Teilerfolge. Ziel ist es schon irgendwann einmal das große Ganze verstanden zu haben. Doch wenn ich lese, dass ich im Grunde genommen keine Ahnung habe und eigentlich erst noch einmal alles genau überlegen sollte, dann fehlt mir dazu schon ein wenig der Bezug, wenn ich keinen wirklichen für mich verständlichen Gegenvorschlag daraus entnehmen kann.

                  EDIT2: Mein Ziel sollte ja bekannt sein: http://www.php.de/php-einsteiger/684...tml#post518431
                  Wie würdest Du nun versuchen das umzusetzen?
                  Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.
                  Mein aktuelles Projekt bei idealseiten.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Bitte präzisiere Deine Antwort an einem greifbaren Beispiel.
                    Doch wenn ich lese, dass ich im Grunde genommen keine Ahnung habe und eigentlich erst noch einmal alles genau überlegen sollte
                    Das habe ich nicht geschrieben.
                    Ich würde Dir da zu einem anderen Format raten,…Zum Zweiten sollten wir uns das jeweils andere File ansehen
                    Ganz sachliche Aussagen. Das impliziert aber, dass Du überhaupt ein Interesse hast, Deinen aktuellen Ansatz umzumodeln. Du wirst mir nachsehen, dass ich hier nicht Romane schreibe, wenn Du dann sagst - ach nee,
                    [] mein, wenn auch nicht so tolles Konzept [funktioniert] bisher nicht so schlecht
                    Wie würdest Du nun versuchen das umzusetzen?
                    Am besten mit einer Datenbank.
                    Wenn das nicht geht mit einem Pflegeleichten Dateiprinzip:

                    - Eine Datei für die Abbildung aller Schlüssel auf Pfadnamen. Am besten als CSV, weil dieses Format fehlersicherer ist, als ein PHP-Code
                    - Je eine Datei in diesem Pfad, die alle Details beinhaltet.
                    Hier kann ich keine weiteren Tipps geben, weil mir Informationen zum Inhalt fehlen.

                    Das habe ich aber alles schon geschrieben. Du bist aber nicht darauf eingegangen.
                    --

                    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                    --

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo,

                      ich habe leider den anderen Thread nur überflogen, bin mir also nicht sicher, was du jetzt genau suchst. Geht es hier darum, ein geeignetes Speicherformat für deine Daten zu finden oder diese Daten im Code für eine Sortierung greifbar zu machen? Im Grunde bietet sich dafür doch wirklich ein assoziatives Array an, wie nikosch mehrfach geschrieben hat. Ein Beispiel für eine Sortierung nach einer bestimmten Information kannst du dir hier anschauen: Dateien nach Datum sortieren - Codeschnipsel - hallophp.de.

                      Dieses Beispiel solltest du eigentlich auf dein Problem übertragen können.

                      Gruß
                      http://hallophp.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi,

                        vielen Dank für Deinen Tipp. Liest sich sehr interessant. Wahrscheinlich kann ich es auch verwenden.

                        Mal ganz unabhängig von allem vorher geschriebenem:

                        Kann man eigentlich ein Array nach der Reihenfolge der Schlüssel eines anderen Arrays sortieren lassen? Soweit ich das verstanden habe, sortiert die Funktion array_multisort nur nach Reihenfolge der Werte. Oder?

                        Ich frage deshalb so hartnäckig danach, weil sich meine Thematik vielleicht doch besser so als mit assziativen Arrays lösen lässt, da ich nicht ausschließen kann, dass es mehrmals den gleichen Schlüssel geben könnte.

                        Ein kurzes greifbares Beispiel:

                        $marke hat den Inhalt:
                        Code:
                        Array ( 
                          [0] => VW 
                          [1] => Opel 
                          [2] => Ford
                          )
                        $typ hat den Inhalt:
                        Code:
                        Array ( 
                          [0] => Käfer 
                          [1] => Corsa 
                          [2] => Transit
                          )

                        PHP-Code:
                        array_multisort($typ,$marke); 
                        würde ergeben:
                        $marke:
                        Code:
                        Array ( 
                          [0] => Ford
                          [1] => Opel 
                          [2] => VW 
                          )
                        $typ:
                        Code:
                        Array ( 
                          [0] => Corsa 
                          [1] => Käfer 
                          [2] => Transit
                          )
                        Wenn ich aber erst
                        PHP-Code:
                        asort($typ); 
                        ausführen würde, bekäme ich ja:
                        $typ hat den Inhalt:
                        Code:
                        Array ( 
                          [1] => Corsa
                          [0] => Käfer 
                          [2] => Transit
                          )
                        Und nun möchte ich, um den Bezug beizubehalten, $marke in der Reihenfolge der Schlüssel sortieren, dass eben:
                        Code:
                        Array ( 
                          [1] => Opel 
                          [0] => VW 
                          [2] => Ford
                          )
                        dabei rauskommt. Ist das möglich? Und wenn wie?
                        Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.
                        Mein aktuelles Projekt bei idealseiten.de

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von philosapiens Beitrag anzeigen
                          Und nun möchte ich, um den Bezug beizubehalten, $marke in der Reihenfolge der Schlüssel sortieren, dass eben:
                          Code:
                          Array ( 
                            [1] => Opel 
                            [0] => VW 
                            [2] => Ford
                            )
                          dabei rauskommt.
                          Wo ist das nach der Reihenfolge der Schlüssel sortiert?
                          1,0,2 würde ich nicht als sortiert bezeichnen.

                          Du musst also mit „Schlüssel“ in dem Fall irgendwas anderes meinen.
                          Was, weißt nur du. Drücke dich bitte verständlicher aus.

                          Kommentar


                          • #14
                            da ich nicht ausschließen kann, dass es mehrmals den gleichen Schlüssel geben könnte.
                            Versteh ich nicht. In diesem Fall kannst Du auch den Schlüssel nicht für die URL verwenden, sondern musst INT-IDs verwenden. Denn mit demselben Schlüssel kann man auch nicht zwei Datensätze adressieren. Das ist im Filesystem auch nicht anders.
                            Ich denke, Du meinst ohnehin was anderes, die Reiseziele oder so, die aber nicht zwangsläufig der URL-/Array-Schlüssel sein müssen.
                            --

                            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                            Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                            --

                            Kommentar


                            • #15
                              Hi,

                              so, nun habe ich es hinbekommen!

                              Zu erst muß ich mich aber bei nikosch entschuldigen und bedanken!

                              Sorry, dass ich so stur bin und danke, dass Du so stur bist!

                              Danke an alle anderen Mitleser und Mitdenker!!!

                              Die Lösung, die ich nun verwende kam zuerst von nikosch! Ich nutze jetzt ein multidimenionales Array, welches ich mit usort und der "Vergleichsfunktion" aus dem Beispiel beim Manual hinbekomme.

                              Was mir fehlte war die Möglichkeit, die Daten in ein solch multidimensionales Array überhaupt eigelesen und an der richtigen Stelle abgelegt zu bekommen.
                              Ich fand nirgends den Hinweis, dass man hinter eine Variable einfach eckige Klammern zu setzen hat und fertig! Dass man die nun auch noch mit Schleifen befüllen und mit zweiten eckigen Klammern positioneren kann; das habe ich nicht gebacken bekommen.

                              So und nun zu guter Letzt noch einen Teil meines "schrecklichen" Codes der Vollständigkeit halber:

                              PHP-Code:
                              ...
                              <ul>
                              <?php 
                              $reisetermine_ordner 
                              './reisen/';
                              $reisetermine_dir scandir($reisetermine_ordner);

                              unset (
                              $reisetermine_dir[0]); // $nav_dir bereinigen um die beiden 
                              unset ($reisetermine_dir[1]); // ersten Einträge ./reisen/ und ../reisen/

                              $array_reisetermine = array();

                              $reisetermine_zahl count($reisetermine_dir)+2// Beginnen mit dem dritten Schlüssel 
                               
                              for($reisetermine_count 2$reisetermine_count $reisetermine_zahl$reisetermine_count++)
                               {
                                
                              $reisetermine_dateipfad "./data/".$reisetermine_dir[$reisetermine_count];
                                
                              $reisetermine_ende_while_schleife false;
                                
                              $reisetermine_handle fopen ($reisetermine_dateipfad"rb"); 
                                 while (! 
                              $reisetermine_ende_while_schleife
                                 {
                                  
                              $reisetermine_zeile fgets($reisetermine_handle);  
                                  
                              $reisetermine_pos strpos($reisetermine_zeile"reisedatumsortierung");  // Die Variable $reisedatumsortierung aus /data/ holen
                                   
                              if ($reisetermine_pos 0
                                   {   
                                    
                              $reisetermine_reisedatumsortierung substr($reisetermine_zeile,25,strlen($reisetermine_zeile)-28);
                                    
                              $reisetermine_ende_while_schleife true;
                                   } 
                              // Ende if
                                 
                              // Ende while
                                
                              fclose($reisetermine_handle);
                                
                              $array_reisetermine[$reisetermine_count][0] = "$reisetermine_reisedatumsortierung"
                               } 
                              // Ende for 

                               
                              for($reisetermine_count 2$reisetermine_count $reisetermine_zahl$reisetermine_count++)
                               {
                                
                              $reisetermine_dateipfad "./data/".$reisetermine_dir[$reisetermine_count];
                                
                              $reisetermine_ende_while_schleife false;
                                
                              $reisetermine_handle fopen ($reisetermine_dateipfad"rb"); 
                                 while (! 
                              $reisetermine_ende_while_schleife
                                 {
                                  
                              $reisetermine_zeile fgets($reisetermine_handle);  
                                  
                              $reisetermine_pos strpos($reisetermine_zeile"reiseziel");  // Die Variable $reiseziel aus /data/ holen
                                   
                              if ($reisetermine_pos 0
                                   {   
                                    
                              $reisetermine_reiseziel substr($reisetermine_zeile,14,strlen($reisetermine_zeile)-17);
                                    
                              $reisetermine_ende_while_schleife true;
                                   } 
                              // Ende if
                                 
                              // Ende while
                                
                              fclose($reisetermine_handle);
                                
                              $array_reisetermine[$reisetermine_count][1] = "$reisetermine_reiseziel"
                               } 
                              // Ende for
                               
                               
                              for($reisetermine_count 2$reisetermine_count $reisetermine_zahl$reisetermine_count++)
                               {
                                
                              $reisetermine_dateipfad "./data/".$reisetermine_dir[$reisetermine_count];
                                
                              $reisetermine_ende_while_schleife false;
                                
                              $reisetermine_handle fopen ($reisetermine_dateipfad"rb"); 
                                 while (! 
                              $reisetermine_ende_while_schleife
                                 {
                                  
                              $reisetermine_zeile fgets($reisetermine_handle);  
                                  
                              $reisetermine_pos strpos($reisetermine_zeile"reisedatum");  // Die Variable $reisedatum aus /data/ holen
                                   
                              if ($reisetermine_pos 0
                                   {   
                                    
                              $reisetermine_reisedatum substr($reisetermine_zeile,15,strlen($reisetermine_zeile)-18);
                                    
                              $reisetermine_ende_while_schleife true;
                                   } 
                              // Ende if
                                 
                              // Ende while
                                
                              fclose($reisetermine_handle);
                                
                              $array_reisetermine[$reisetermine_count][2] = "$reisetermine_reisedatum"
                               } 
                              // Ende for 
                               
                              $array_reisetermine_flyer = array();
                               for(
                              $reisetermine_count 2$reisetermine_count $reisetermine_zahl$reisetermine_count++)
                               {
                                
                              $reisetermine_dateipfad "./data/".$reisetermine_dir[$reisetermine_count];
                                
                              $reisetermine_ende_while_schleife false;
                                
                              $reisetermine_handle fopen ($reisetermine_dateipfad"rb"); 
                                 while (! 
                              $reisetermine_ende_while_schleife
                                 {
                                  
                              $reisetermine_zeile fgets($reisetermine_handle);  
                                  
                              $reisetermine_pos strpos($reisetermine_zeile"flyer");  // Die Variable $flyer aus /data/ holen
                                   
                              if ($reisetermine_pos 0
                                   {   
                                    
                              $reisetermine_flyer substr($reisetermine_zeile,10,strlen($reisetermine_zeile)-13);
                                    
                              $reisetermine_ende_while_schleife true;
                                   } 
                              // Ende if
                                 
                              // Ende while
                                
                              fclose($reisetermine_handle);
                                
                              $array_reisetermine[$reisetermine_count][3] = "$reisetermine_flyer"
                               } 
                              // Ende for  

                              foreach ($reisetermine_dir as $reisetermine_nr_dateiname => $reisetermine_dateiname){$array_reisetermine[$reisetermine_nr_dateiname][4] = "$reisetermine_dateiname";}

                              $wert_a='';
                              $wert_b='';
                              // Vergleichsfunktion
                               
                              function vergleich($wert_a$wert_b
                                {
                                    
                              // Sortierung nach dem ersten Wert des Array (Index: 0)
                                    
                              $a $wert_a[0];
                                    
                              $b $wert_b[0];
                                
                                    if (
                              $a == $b) {
                                        return 
                              0;
                                   }

                                  return (
                              $a $b) ? -: +1;
                               }
                               
                               
                              // Aufruf von usort() mit dem Array, das sortiert werden soll und dem Namen der Vergleichsfunktion
                               
                              usort($array_reisetermine'vergleich');

                              $reisetermine_anzahl count($array_reisetermine);  
                               for(
                              $reisetermine_count 0$reisetermine_count $reisetermine_anzahl$reisetermine_count++)
                               {
                                
                              $reisetermine_titel $array_reisetermine[$reisetermine_count][1];
                                
                              $reisetermine_datum $array_reisetermine[$reisetermine_count][2];
                                
                              $reisetermine_flyer $array_reisetermine[$reisetermine_count][3];
                                
                              $reisetermine_datei $array_reisetermine[$reisetermine_count][4];
                                
                              $reisetermine_datei str_replace(".php"".html"$reisetermine_datei);

                              if (isset(
                              $reisetermine_flyer) && ($reisetermine_flyer != 'kein_Flyer')) {
                                
                              $reisetermine_flyer str_replace("pdf""html"$reisetermine_flyer);
                                
                              $reisetermine_flyeranzeige "<a title=\"Flyer zur Reise nach $reisetermine_titel.\" href=\"/pdf/".$reisetermine_flyer."\"> Flyer</a>";
                                }
                                else 
                              $reisetermine_flyeranzeige "<a></a>";
                                
                               
                              $reisetermine_anzeige "<li><a class=\"reiseterminverweis\"title=\"Informationen zur Reise nach $reisetermine_titel.\" href=\"/reisen/".$reisetermine_datei."\">$reisetermine_datum $reisetermine_titel</a> $reisetermine_flyeranzeige</li>\n"
                                echo 
                              $reisetermine_anzeige;  
                               }   

                              ?>
                              </ul>
                              ...
                              Und es FUNZT!!!!
                              Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.
                              Mein aktuelles Projekt bei idealseiten.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X