Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mail mit PHP versenden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mail mit PHP versenden

    Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bastle seit geraumer Zeit an der Mailversendung des Kontaktformulars per PHP. Nur leider mit keinem Erfolg. Ich bin so weit, das ich die geforderten Daten mit Aufruf der action.php über den Befehl echo augegeben bekomme, bei print wird es auch ausgegeben.
    Das habe ich über den eigentlichen echo/print befehlen angegeben

    <?php
    $strEmpfaenger = 'xyz@web.de';
    $strFrom = '"Formmailer"<eee@freenet.de>';
    $strSubject = 'Kontaktformular';
    $strReturnhtml = 'http://www.xyz.de/Page330.htm';
    $strDelimiter = ":\t";?>

    Klar das ich meine Mailadresse angegeben habe. Auch die Returnhtml ist gültig. Dennoch wird keine Mail versendet.

    Außerdem wie bringe ich den Besucher dann auf die Returnhtml.

    Bitte verständlich schreiben. Ich beschäftige mich noch nicht lange mit PHP.


  • #2
    Zitat von sandra_gewinne Beitrag anzeigen
    Bitte verständlich schreiben.
    Gleichfalls - wo hast du denn überhaupt versucht, die Mail zu versenden?

    Kommentar


    • #3
      Willkommen im Forum!

      Damit Du hier nicht mit dem falschen Fuß einsteigst beherzige bitte diesen Thread.
      Wichtige Punkte:
      • Wir helfen gern, wenn Du Initiative zeigst. Macht mal ist nicht.
      • Bitte benutze die Code-Box-Buttons und poste relevanten Code.
      • Bitte stelle verständliche Fragen in ordentlicher Sprache. Sei prägnant!
      • Bitte verwende für spätere Leser einen Threadtitel, der das Problem kurz beschreibt
      • Bitte drängle nicht.
      • Bitte markiere abgeschlossene Themen über den "Erledigt"-Link oben links.
      --

      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
      Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


      --

      Kommentar


      • #4
        Natürlich habe ich das ganze auf den Server der Homepage hochgeladen. Ich sitze schon seit zwei Wochen an der Angelegenheit. Ich habe mich komplett neu in das Thema php eingearbeitet. Nachdem ich jetzt rausgekriegt habe, das man eine *.php Datei schreiben muss (war nicht so einfach rauszufinden) habe ich das sofort getan und versuche nun seit zwei Tagen diese Mail zu versenden. Vom Webserver. Der Anbieter unterstützt PHP ich hab ihn gefragt. Aber es will trotzdem nicht funtkionieren. ich hoffe ihr könnt einer Anfängerin den entscheidenden Hinweis geben

        Kommentar


        • #5
          Auf jeden Fall den, dass man beim Mailing ne Menge falsch machen kann. Auch sehr kritische Sachen, wie den eigenen Server in eine Spamschleuder verwandeln, damit auf lange Sicht seinen Server auf die schwarze Liste von Mail-Gateways setzen etc.


          Und das: http://www.php.de/adventskalender-20...fverkehrs.html
          --

          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
          Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


          --

          Kommentar


          • #6
            Zitat von sandra_gewinne Beitrag anzeigen
            ich hoffe ihr könnt einer Anfängerin den entscheidenden Hinweis geben
            Du hast uns immer noch keine brauchbaren Hinweise gegeben.

            Meine Rückfrage zu beantworten, könnte ein Anfang sein.

            Kommentar


            • #7
              Mein Tipp verwende den phpMailer z.B.

              Ich nutze den mittlerweile auch und bereue es kein Stück. Nachdem bei einem Kunden es nur Ärger mit dem Mailversandt per php mail() Funktion gab, habe ich nach dem ich einen ganz dicken Hals hatte, den phpMailer eingesetzt. Das ist nicht mal schwer und man findet dazu gute (auch deutsch Sprachige) Dokus und Tuts im Netz. Also fange besser gleich an mail() und den ganzen Header Problemen da den Rücken zu kehren.

              Gruß Daniel
              Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
              http://www.lit-web.de

              Kommentar

              Lädt...
              X